Welche Hinterachse ist das?

  • #1

    Hallo Schrauberfreunde,
    folgendes Problem, ich habe einen Corsa A Umbau auf 2 Liter gekauft und restauriere ihn jetzt. Vorne ist komplett auf Corsa B GSI umgebaut.
    Bei der Hinterachse handelt es sich um KEINE originale Corsa A/Corsa B Achse.
    Ich habe hier Bilder im Forum gesehen von Leffis Kadett D Hinterachse und der Stabi schaut exakt so aus wie der, der an meiner Achse verbaut ist.
    Allerdings finde ich keinerlei Nummer auf der Achse, evtl hat jemand von euch einen Tip um was für eine Achse es sich handelt.
    Ascona C ist es auch nicht, Vectra A auch nicht ich habe mal Bilder im Anhang auch mit dem Maß wie breit sie ist. Gemessen von Ankerplatte links nach Ankerplatte recht
    127,1cm
    Ich bin am Verzweifeln. Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen, da ich keinerlei Daten mehr habe, habe da ich das Auto schon 4 jahre habe.
    Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.
    Gruß
    Torsten

  • #2

    Ohne es jetzt genau zu wissen sieht das für mich nach einer Achse vom Corsa C aus. Ich habe nur die Aufnahmen für die Federn anders in Erinnerung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    habe zwei nummern gefunden auf der Unterseite, links steht 297 und rechts 180 habe die Farbe fast komplett von der Achse ab aber sonst keine Nummern weiter gefunden

    Tunen ist nicht gleich Tunen
    Altagsauto: Astra H GTC
    Schönwetterauto: Corsa A Umbau

  • #8

    So wir sind der Sache auf die Spur gekommen :) es ist eine Corsa A Hinterachse aber die Federteller wurden geändert auf Ascona C und der Stabi an der Hinterachse ist vom Kadett D.
    Bekommt man noch die Gummis (flach) für den Stabi? Und die beiden Gummis wo er an der Achse vorne fest gemacht wird? Weis das jemand von euch? PU wären natürlich am Besten.
    Gruß
    Torsten

    Tunen ist nicht gleich Tunen
    Altagsauto: Astra H GTC
    Schönwetterauto: Corsa A Umbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!