Tank undicht

  • #1

    Nach dem ich heut mein Dach gemacht hab fand ich heut gleich den nächten defekt mein Tank ist durchgerostet 8o.
    Soballt der Tank mehr als halb voll ist läuft der Sprit aus und es richt auch auffällig nach Benzin wie bekomme ich ihn wieder dicht (ohne Austausch) das Loch ist oberhalb unter der Reserveradmulde wenn man es sauber macht wird die Stelle gleich wieder feucht und ist in dem Bereich auch sehr verrostet.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #2

    Es gibt zwar einige Mittelchen mit denen man sowas reparieren kann, aber das hält alles nicht lange. Auf Dauer hilft nur der Austausch, also würde ich mir gar nicht die Arbeit mit dem flicken machen. Ausserdem, wenn der durch ist müsste man eh das Loch grösser machen, den Rost komplett weg und dann wieder verschliessen.

  • #3

    Stimm da Opelix voll zu. Den Tank austauschen ist die einzigste sinnvolle Lösung.

  • #4

    Sehe ich auch so, auf Dauer ist das sonst auch gefährlich, der Austausch geht ja sehr schnell

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    kann da den andren nur zustimmen. das mitm flicken hab ich schon mal gemacht. war n stress das ding überhaupt einigermassen dicht zu bekommen...
    n austausch vom schrottplatz is ja eigentlich nich so teuer. gscheit unterbodenschutz drauf, und gut is.

  • #6

    Na dann werde ich mich mal bei einigen Schrottplätzen umsehen müssen bei dem in unser Nähe die hatten nur einen Caravan und bei dem war der Tank auch schon kaputt.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #8

    der tank wird warscheinlich aufgrund eines verstopftem aktivkohlefilters ein vakuum aufbauen, umsoöfter dieses auftritt an einer stelle reisst der tank... habe selber den vierten drunter und muss dazu sagen:
    Tankdeckeldichtung raus, nicht mehr wie 20 € tanken und keine Probleme mehr...


    Gruss Toby

  • #9

    bei mir ist kein Unterdruck meiner ist durchgefault mehr als für 15€ tanken ist nicht drin außerdem riecht es hinter dem Auto auch stark nach Sprit

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #10


    Meinst du nicht auf die Dauer wäre es sinnvoller und billiger mal den Aktivkohlefilter zu wechseln? :)


    Wenn der sich überhaupt mal zusetzt, dann hast du ja schon einiges an Dreck im Tank, aber das Ganze gleich 4 mal? Ausserdem wäre es mir viel zu riskant die Dichtung rauszunehmen, esretns läuft dir bei Regen Wasser mit rein und zweitens braucht nur mal einer mit ner Kippe zu dicht vorbei zu gehen und dein Auto hat den ultimativen Flammenlook ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!