H&R Federn im Kadett Caravan

  • #1

    Hallo,


    gibt es hier jemanden der im Kadett E Caravan die H&R Federn 85/1 VA und 85/2 HA fährt?




    Wenn ja, dann würden mich mal die Abstände von Radmitte zu Radlaufkante sowie die dazu verbauten Stoßdämpfer interessieren.


    Serienmäßig hat der E Caravan ohne Tieferlegung 360mm an der Vorderachse und 320mm an der Hinterachse jeweils als Abstand von Radmitte zu Radlaufkante.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #2

    Hallo Frank. Ja ich. Ich fuhr die vor meinen Weitec in meinem Caravan mit Konis. Ich schau mal in meinem Brief nach wie die eingetragen waren. Die Federn hätte ich noch liegen....

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #3

    Hier Bitte. Grüsse Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #4

    Danke Stefan. Ich habe die Federn auch neu da, jedoch war ich mir, wie es deine Eintragung nachweist, schon sicher, dass damit an der HA definitiv keine 40mm Tieferlegung erreicht werden.


    Effektiv waren das bei dir dann an der VA 35mm und an der HA 10mm Tieferlegung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Wobei ich ja auch bearbeitete Radläufe hatte. Vorne wie Hinten. Aber soviel reissts das auch nich raus normal. Ja das war auch ein Grund wieso ich auf Weitec ging. Die waren einfach tiefer...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!