Christians GSi Cabrio

Die Sitzgelenkabdeckung wurde mit Heißkleber montiert. Bin mir nicht sicher, ob das lange hält. Mal schauen. Es ist mir bisher nicht gelungen, eine neue mit vollkommen intakten Nasen zu finden.

Außerdem habe ich das neue Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB installieren lassen. Ist zwar ein vollkommen überteuertes China-Produkt, aber - was soll ich sagen - es sieht gut aus und es hört sich wirklich richtig gut an. Habe es über einen Splitter an der regulären Antenne anschließen lassen.

Mit dem Blaupunkt liebäugle ich auch schon.
    Kannst du schon etwas zur Klangqualität und evtl. zur Funktionalität sagen?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich habe heute das Radio komplett eingestellt und vielleicht ne dreiviertel Stunde probegehört. Ich war durchaus auch skeptisch, aber ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Die Bedienung und Menüführung hat man nach 3 Minuten verstanden. Die Haptik ist natürlich nicht so wie vor 30 Jahren bei Blaupunkt, geht aber voll in Ordnung. Die Soundqualität ist über Bluetooth und DAB über jeden Zweifel erhaben, einfach sehr klar. Den Unterschied zwischen DAB und UKW hört man sofort, d.h. UKW ist etwas störanfälliger. Ich bin jetzt kein HiFi-Kenner, aber um beim Cruisen Musik zu genießen, finde ich es optimal. Es ist halt optisch dezent und passend. Die Display-Farbe konnte ich passend zum Mäusekino einstellen. Und es geht hoffentlich auch beim TÜV als H-kompatibel durch.

Der Schaltknauf passt aber nicht zum Vorfacelift. ;)
    Wäre jedoch auch meine erste Wahl.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Genau das ist ja das Schöne am Baukastenprinzip, dass man Individualisieren kann. Ich probiere auch gern mit Originalteilen herum, weil es Spaß macht.

Ich finde die Variante von Continental / VDO etwas interessanter als die vom Blaupunkt, da sie nur 1/4 kosten...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!