Reparaturblech Innenradlauf mit Tankstutzen Astra F 5-türer

  • #1

    Hallo Leute,


    hat von euch zufällig jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?


    Ich brauche noch den Innenradlauf hinten rechts mit Tankstutzen für meinen Astra F 5-türer.
    Allerdings gibts nur noch das Teil für den Caravan im Zubehör von Klokkerholm oder VanWezel, wie z.B. hier:


    eBay Link zum Kombi Innenradlauf



    Wisst ihr, ob der Unterschied 5-türer zu Caravan bei dem Teil so gravierend ist? Hab auf Nachfrage diese Antwort bekommen: "...vorne und im Radlaufbereich sind alle gleich, nur im kurzen Bereich hinter dem Radlauf, im Bereich
    der Endpitze sind kleine Unterschiede, haben aber alle Käufer hin bekommen mit Anpassen..."


    Vielleicht hat ja hier im Kadett Forum auch bzw. trotzdem jemand Bilder oder ähnliches.


    Danke schonmal für hilfreiche Beiträge!


    Grüße
    Thomas

  • #2

    Ich habe vor ca. 5 Jahren bei einem Bekannten das Blech eingeschweisst.
    Bilder gibt es leider keine, aber ich meine, das hat gut gepasst.
    Vor dem Ausschneiden des alten Blech das neue anhalten, damit Du nicht zu viel raus schneidest.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #4

    Habe auch dieses Blech bei einem Stufenheck verwendet, leider war bei mir der Radkasten schon so angegriffen, dass ich das Blech im hinteren Bereich ergänzen musste, da ein Stück zur inneren Seitenwand gefehlt hat. Ist halt unlustig, da dieser Bereich "gerippt" ist.

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Er hat nix anderes bekommen, also musste das Teil vom Caravan, von dem es genügend gibt (werden wohl nicht so oft gebraucht) herhalten.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!