Irmscher Doppelscheinwerfergrill in Kadett D

  • #1

    Hallo
    Bin schon lange nicht mehr hier gewesen.Meine Projekte sind ziemlich "eingefroren" gewesen. Aktuell möchte ich mich wieder meinem Hobby mehr zuwenden.


    Möchte den Doppelscheinwerfer Grill von Irmscher in einen meiner Kadett D bauen.Leider ist kein Kabelsatz dabei.Hat jemand eine ahnung ob ich mir den selbst bauen kann oder hat jemand noch so einen Kabelsatz übrig?
    Desweiteren habe ein Beitrag gelesen über den umbau bzw.einbau den ich über die suchfunktion komischrweise nicht mehr finde.War glaube ich schon etwas älter.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Vielen Dank. MFG aus dem Hessischen Apfelweinland - dem Odenwald.

  • #4

    Mit Scheinwerferkabelsätzen habe ich mich noch nicht so beschäftigt, aber den kannst du auf alle Fälle selbst anfertigen. Hab letztens an einem Astra F die Gabel Doppelscheinwerfer neu verkabelt, aber hatte dazu das Vorbild vom alten Kabelbaum. War nicht schwer, du musst nur die einzelnen Funktionen der Scheinwerferteile beachten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Wichtig ist die Absicherung und ein Relais !


    Bei meinen Hella Zusatzscheinwerfergrill wurde direkt mit den Schnellverbinder DIREKT am Haupscheinwerfern angeschlossen !


    Der Vorbesitzer hatte Glück, das da nichts weiteres passiert ist !

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #6

    ich habe mal in meinen Unterlagen gesucht und Dir meine Irmscher Dokumentation zum Grill eingescannt. Habe leider im Original nur noch den HELLA Grill hier liegen, ggf. kann ich davon auch noch den Schaltplan finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!