Welche 16Zoll felgen Sind H Tauglich

  • #1

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach "Neuen" Felgen in 7 - max 8x16 die ohne große bearbeitung passen und ein Teilegutachten/ABE für ein Kadett E Cabrio mit Datum vor 2002.
    Welche felgen gibt es da Ich habe bisher nur wenig gefunden entweder nicht gut aussehen oder nicht mehr wirklich zu bekommen sind.
    Als reifen würde ich gerne 195/45 r16 Fahren


    mfg

  • #2

    Ich habe mich nach langer Suche für die 16" BBS RX 211 (7,5 x 16) vom Calibra entschieden. Teilegutachten /ABE bei BBS zum download, sind natürlich auch zeitgemäß. Ich finde sie sehr schön klassisch mit dem LeMans Design, sind natürlich nichts super exclusives. Geschmackssache halt.

  • #3

    Die Felgen könnte ich mir auch ganz gut vorstellen aber im gutchten sind leider reifen hersteller und Typ vorgeschrieben.
    Da müsste ich wohl vorher mal mit einem Prüfer drüber sprechen ob ihm der Reifenhersteller egal ist. Aber vieleicht gibt es ja noch andere vorschläge.

  • #4

    Borbet T Borbet A gabs in 7,5x16
    auch muss man sich teilweise rein knien und Gutachten genau lesen zwecks der Reifengrösse
    Ich persönlich könnte die bei mir verbauten BBS RM 010 mit 195/45R15 auf H bekommen. Die Reifengrösse gabs 1994 im Gutachten für den Polo 86C.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #5

    Borbet A oder T habe ich auch schon gedacht aber bei den 16" varianten steht der Kadett nicht mit drin, Zumindest habe ich keins gefunden.
    Das ist ohne H warscheinlich schon problematisch einzutragen die Prüfer hier in der umgebung sind alles ziemlich pingelig wenn man kein gutachten hat ganz zu schweigen wenn es zusätzlich noch um eine H Zulassung geht.

  • #6

    schmidt modernline, soferns in die epoche passt. die haben definitiv teilegutachten für 9x16et15. hatte ich bei denen auf der seite mal gesichtet.


    edit: seh grad, du suchst nach etwas, was ohne viel gefummel passt. dann werf ich noch die azev a in 7.5x16et35 in den raum. gabs auch mit gutachten fürn kadett und passt rundum drauf (hinten mit bördeln)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    Schmidt modernline würden mir zwar gefallen aber leider gibt es die nur in 9x16.
    Azev A sehen auch nicht schlecht aus da finde ich aber online jetzt kein passendes gutachten will ja ungern die Katze im Sack kaufen bezüglich auflagen im Gutachten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!