Turbo-Experten anwesend? Brauche mal Rat

  • #1

    habe hier noch einen LEH lader liegen, wo ich nun nicht weiss ob der im sack ist oder ob der noch läuft. motor hatte massiv ölverbrauch und blow-by an den kolbenringen.
    laderspiel ist vorhanden, jedoch nur radial und es liegt noch nicht am gehäuse an. ist der noch brauchbar oder fall für die tonne? krümmer ist rissfrei und könnte weiterverwendet werden.


    https://youtu.be/uq0lGwlSj5M

  • #4

    Wenn die Welle keine axiales Spiel hat würde ich den Lader fahren. Das Spiel sieht schon größer aus, allerdings täuscht man sich da auch schnell bei gleitgelagerten Ladern.
    Richtiges Öl rein und schauen das die Versorgung, sowohl Zulauf als auch Rücklauf, i.O. ist.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!