Astra F Technik im Kadett D Bieber

  • #1

    Hallo an alle,
    Hab mal ein paar Fragen zwecks Umbau. Hab seit längeren nen Kadett D Bieber Umbau mit dem 1,3l. Hab mir jetzt nen Astra F 1,8l 16v zum schlachten organisiert. Da der Astra ABS hat, wollte ich das gerne mit übernehmen.Hat das schon mal jemand mit umgebaut? Kabelbaum vom Astra ist komplett vorhanden. Hab eigentlich überlegt, den ganzen Kabelbaum zu übernehmen, aber was mach ich dann mit den Steckern die nicht zu den Kadett Teilen passen(Tacho, Gebläse usw.). Oder nur den Kabelbaum vom ABS mit übernehmen?
    Vielleicht weiß da jemand Rat.
    Mfg

  • #2

    Die Komplettlösung wäre, das ganze Astra Armaturenbrett mit zu übernehmen.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #4

    Moin, bevor Du anfänst irgendwas umzubauen, solltest Du den Umbau erstmal mit dem netten Onkel vom TÜV besprechen.
    Motoren, die es in der Karosse nicht gab und dann auch noch mit ABS, könnten zu schwierigen Diskussionen führen.
    Der Umbau selbst ist nicht weiter schlimm, die Stecker kann man umlöten und schon hat man eine saubere Lösung.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #5

    ABS :
    Schau dir auch mal die originalen Federbeine vom Kadett an - meine D Kadetten haben am Federbein keine Möglichkeit den ABS Sensor zu montieren. Die Antriebswellen am D Kadett haben auch keinen ABS Ring - außer es wurde da schon mal andere Gelenke verbaut, Astra F Antriebswellen sind glaub ich auch länger. An der Hinterachse das gleiche Spiel - Kadett Achse keine ABS Plug & Play Lösung. Wenn du ganz großes Pech hast, darfst du die Vorder- und Hinterachse tauschen und die Astra F Achsen werden auch nicht einfach so passen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!