Hab endlich ein Cabrio

  • #1

    Hallo,


    hab mir am Wochenende endlich neben mein CC ein Cabrio geholt und kann 2021 oben offen fahren ☺️

    Ist zwar noch etwas Arbeit dran, aber der Lack ist top, auch wenn nicht original. Erstmal Unterboden mit der Drahtbürste bearbeiten und konservieren, dann Bremsen und Fahrwerk überholen. Den 1.6er komplett neu abdichten und dann kommt die Optik. Innenraum muss der Fahrersitz leider überholt werden und allgemein aufbereiten. Möchte auf Vorfacelift mit Kamei Vorn sowie Hinten umbauen(vorn hab ich liegen), die lackierten Stoßstangen stören mich halt extrem. Dann noch paar 7x15 exip etc pp, orange Blinker und schick, der Kamei Spoiler ist gar nicht so hässlich . Da ich nur 600€ bezahlt habe, ist noch Budget da und ich habe etwas Luft, denke aber 1000€ on top reichen da ich alles selbst erledigen kann. Die Farbe ist dann doch gelber als wie auf dem Bild und geht in Richtung wie das gelb vom Calibra, habe leider kein Farbcode, aber man kann den Lack sicher identifizieren.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #2

    Viel Spaß mit dem Cabrio.


    Sieht so aus als wurde da schon echt viel gebastelt. Cabrios können sich immer wieder als komplette Mogelpackung herausstellen, aber du machst das schon.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Der ist ok, der wurde mal lediglich umlackiert. Hab den ganzen Unterboden abgesucht, kein Loch oder Rostnest. Stand seit 2007 und hat 86tkm. Auch die inneren Bleche sehen gut aus, ich mach mir da keine Sorgen. Paar Teile abgeändert und der sieht ganz anders aus😉 Innenraum ist unverbastelt und alles heile, bis auf den Fahrersitz.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #4

    Hallo,


    so langsam geht es bei mir vorwärts 👍


    Letzte Woche Donnerstag habe ich mich ums Verdeck gekümmert und hab ein gutes Stoffverdeck mit Griffe in Hardegsen gefunden, ist glaub ich auch ein User vom Forum. Dann ging es am nächsten Tag bei mir in MV nach Wismar, C20XE M 2.8 geschnappt und gleich zerlegt🙈 Kopf liegt jetzt in Bad Salzuflen bei Dirk Stock und wird überarbeitet. Ab 1 Februar hab ich 3 Wochen Urlaub, dann wird das Cabrio komplett zerlegt und geht zum Lackierer. Ich hab mich für Floridagrün entschieden 😊. Ist der Zylinderkopf wieder da, wird der Motor wieder zusammengesetzt und sämtliche Dichtungen und Lager von mir getauscht, schon alles eingekauft 👍. Der erste Lackierer meinte 1 Jahr, aber zum Glück hat ein anderer mir 2 Monate zugesagt und es geht wohl doch schneller👌.

    Fahrwerk, Antriebswellen, Astra f Hinterachse und sonstiges Kleinzeug find ich schon, sollte also voran gehen. Felgen denk ich goldene Lenso in 16 Zoll und gut, Stoßstangen kommen Serie vom Vorfacelift mit Ansätze von Kamei, ob der Heckspoiler bleibt oder nicht, weiß ich noch nicht. Auch überlege ich noch, ob meine Schweller von Kamei mit zum Lackierer gehen. Problem ist jetzt noch Innenausstattung, ist zwar nicht so schlecht, Fahrersitz ist aber am Ende und Polen wird derzeit zwecks Quarantänerisiko schwer, falls man erwischt wird 🤣. Hoffe im Sommer mit durch zu sein.


    Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!