Welche Schläuche von Roose Motorsport?

  • #1

    Hi Zusammen,


    welche Schlauch-Sets muss man bei Roose bestellen?

    Astra E MK2 GTE 2.0 16V C20XE Red Top Ancillary hose kit with ABS oder auch für ohne ABS? Da sind wahrscheinlich alle möglichen kleinen Schläuche drin, Kühlwasser, Luft usw.

    Astra E MK2 2.0 C20XE Red Top 16V GTE Breather hose kit oder ist das schon im oberen Set mit drin? Ich meine, dass der kleine Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ventildeckel mit drin ist?

    Astra E MK2 2.0 C20XE 16V GTE Coolant hose kit - 3 dicke Kühlwasserschläuche


    Und dann noch den Induction - Schlauch? Ist das der vom LMM zum Luftfilterkasten?


    Kann das jemand sagen bzw. kennt sich ein wenig damit aus?


    Wie muss ich den Hinweis mit dem Right-Hand-Drive verstehen? Muss ich Roose Motorsport darauf hinweisen, dass ich die Schläuche für Left-Hand-Drive brauche?


    Danke, Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #2

    die rhd passen auf bei lhd Fahrzeugen.

    Link 1 und 2 musst schon nehmen, damit der Kühlkreislauf komplett ist. Nur drauf achten mit oder ohne ABS.

    Hab mir vorm halben Jahr schwarze ohne Logo bestellt. Lieferzeit musst auch Geduld haben, bei mir waren es 6 Wochen.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #5

    Danke - dann wird das wohl eine gaanz große Aua-Bestellung 8o


    Interceptor - meinst du Set 1 +2 oder 1 + 3? Brauchst du den "Induction" nicht, weil du die Spritze offen fährst?

    Sind im Set 2 auch nochmal wasserführende Schläuche dabei? Ich dachte, das sind alle nur für die Luftansaugung?


    Um alles abzudecken, müßte man ja wirklich alle 4 Pos. bestellen.


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #6

    Hab nur alles für WASSER bestellt.

    Nix für Öl oder Entlüftung.

    Bei der EDKA musst ja die kleine Entlüftung zu machen am Ventildeckel und der große Entlüftungsschlauch passt ja auch nicht.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #9

    Ja, du brauchst Set 1 + 3 meiner Meinung nach. Set 2 dürfte nur für das "Atmen" sein.

    Ich habe bei mir heute morgen den Schlauch vom Kühler unten zum Wasserrohr und den kurzen vom Kühler oben zum Thermostat gewechselt, die haben einwandfrei gepasst.


    Leider passte nicht der ganz lange dünne Schlauch vom AGB zum Kühler oben. Dieser ist deutlich dicker als das original und hat bei meinem neuen Kühler (2019) nicht auf den Anschluß am Kühler gepasst. Unter dem Nippel ist nur wenig Platz zu der Halterung, selbst ohne Schelle nicht zu machen. Ist zwar Mist, aber da der ausreichend dick ist, habe ich dann sogar etwas Material vom unteren Teil des Schlauches abgeschnitten. Trotzdem keine Chance den mit Schelle drauf zu kriegen. Entweder ist der S. einfach zu dick oder es gibt verschiedene Kühlerausführungen. :(

    Alle anderen Schläuche lege ich mir auf Lager. Ich stelle morgen noch Bilder rein.




  • #10

    Du könntest hier versuchen, den Stutzen am Ausgleichsbehälter mit Teflon von der Rolle aus dem Heizungsbau zu "verdicken".


    Das Zeug ist ja super Wärmebeständig und wasserdicht, sollte also unproblematisch sein.


    "UPS, hab eben gelesen, das Problem ist genau verkehrt herum, dann wird das Band nicht helfen, Sorry."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!