Batterie läd nicht, Erregerspannung defekt?

  • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem C20NE das Problem, dass er mittlerweile die Batterie gar nicht mehr laden möchte.

    Die Lichtmaschine wurde getauscht, Massekabel erneuert, aber hat alles nichts gebracht. Anfangs hat er das Problem nur sporadisch gehabt, mittlerweile permanent. Da der kleine nicht oft bewegt wird, bekommt er aktuell zum fahren immer eine voll geladene Batterie und das hält ne weile ^^

    Allerdings blinkt permanent die ladungsanzeige, also gehe ich davon aus, dass es nicht am Tacho liegt?

    Sobald er Erregerstrom bekommt funktioniert auch alles wieder einwandfrei. Also gehe ich jetzt davon aus, dass es am Kabel dafür liegt.

    Ich sehe wo das weißblaue Kabel aus der Lichtmaschine komm, aber kurz drauf verliert sich die Spur, da die kabelstränge alle schön umwickelt sind.

    Weiß jemand wo ich nach dem anderen Ende des Kabels suchen kann? :/

  • #2

    Sie können nach dem anderen Ende im Kabelbaum suchen, der in das Armaturenbrett führt ... aber soweit ich weiß, müssen Sie nur die Spannung an den Batterieanschlüssen messen, während das Auto gestartet ist, um herauszufinden, ob der Generator aufgeladen wird. , Prost.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!