was kann passieren ?

  • #12

    Hab damals mein 30er Raid Dino mit 195/50 R15 ohne irgendwelche Probleme eintragen lassen. In der ABE waren damals nur 2 Auflagen:
    1.) Lenkrad darf nicht höhenverstellbar sein
    2.) Entweder Tacho ohne DZM (also "Geschwindigkeitsanzeige" in der Mitte) oder Digitacho (weil Geschwindigkeitsanzeige mittig)


    Letzteres war damals auch Anlass für mich, auf Mäusekino umzurüsten.
    In der ABE steht natürlich auch, dass man es nur bei Serien Rad/Reifenkombi nicht eintragen lassen muss.


    Falls einer die ABE braucht, bitte PN an mich.


    MFG
    Dennis

  • #13

    Hm, dann hol dir doch ein 32er! Ich finde, dass das eh besser in der Hand kiegt...


    Stilllegen würden die dein Auto aber im Normalfall nicht, wenn du nur das Lenkrad nicht eingetragen hast. Die Mängelkarte hast ja schon bekommen...

    :bier:


    Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...


    :goodbad:

  • #15

    des kommt immer drauf an, an was für nen tüvprüfer man kommt. mein tüvfuzie ist ums auto gelaufen hat sich die ganzen nummern vom auspuff,felgen 9x16 et 15, nem 30er raid ohne servo usw aufgeschrieben. hat sich noch die radkästen angeschaut und hat ,ich gefragt wegen freigängigkeit und so. und schon war mein 30er raid ohne servo eingetragen....
    MfG Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!