• #21

    Ob es irgendwo Winterreifen in 5.50-12 gibt, weiß ich nicht.

    Allerdings gilt die Größe 155/80/12 als eine mögliche Alternative zu der alten Bezeichnung der Größe (dafür gibt es Tabellen, z.B. beim TÜV oder auch im Netz zu finden).

    Und in dieser Größe solltest du Reifen finden können (allerdings wie gesagt als C-Reifen, also extra verstärkt).

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #24

    Hallöchen emslaender,bin neu hier im Forum und hab durch Krankenhausaufenthalt viel Zeit gehabt ein bisschen durchzuschauen und bin auf deinen Thread gekommen!Hab mehrere Opel und mein Highlight ist unser Kadett A-L von 1964 den ich 6 Jahre lang sehr aufwendig restauriert habe! Hab viele Teile übrig und doppelt oder viel gutes gebrauchtes,also falls noch Bedarf ist an irgendwelchen Teilen dann schreib mir einfach eine PN

    Gruß Markus

  • #25

    Hallo Markus,


    kleine Empfehlung, private Daten wie auch Deine Rufnummer solltest Du ausschließlich über die Funktion einen "PN = persönliche Nachricht" mit einem anderen Adressaten teilen; da diese Informationen auch durch nicht registrierte Nutzer im öffentlichen WEB über Google einsehbar sind. Du möchtest doch keine unerwarteten unbekannten Anrufe erhalten.


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!