Nachfertigung Zier- / Gummileisten Kadett GSI

  • #1

    Hallo,



    die Verfügbarkeit für die Zier- / Gummileisten des Kadett GSI ist ja allgemein bekannt der reine Horror.


    Ich bin zwar froh, einen neuen Satz für meinen und diverse andere liegen zu haben, ändert aber nichts an der Lage.




    Daher habe ich mich mal mit einer Firma in Verbindung gesetzt, die solche Teile nachfertigen kann.

    Eine erste Anfrage wurde freundlich beantwortet, auch das eingegossene Metallband wie bei den originalen kann mit montiert werden und eine Nachfertigung als Kleinserie ist grundsätzlich möglich.

    Ich werde meinen Leistensatz einschicken als Muster und dann wird weiter entschieden, das ganze ist natürlich auch eine Kostenfrage.

    Wie überall, je mehr Stückzahlen, desto günstiger wird das ganze, mal sehen.


    Problem ist, ich habe nur die Maße für den 5-Türer und für den 3-Türer nur die linke Seite für die Fahrertür liegen.


    Wer also hier im Forum einen 3-Türer mit den originalen Leisten oder sogar eine als Ersatz liegen hat, kann mir mal einen Gefallen tun und eine der beiden hinteren Leisten ausmessen, ich brauche die Gesamtlänge.


    Ansonsten sind die ja gleich.


    Heißt, bitte hier messen:




    Vielen Dank im voraus und


    Gruß



    René

  • #3

    Ich kann es nicht sagen, allerdings sind die breiten Leisten vom Kadett deutlich aufwendiger als die einfachen Halbrund-Profile des GSI.

    Man denke hier an die Oberflächenstruktur, eingeklebte Farbstreifen und diversen Farben.


    Das Angebot an Zierleisten außer GSI ist doch aber relativ gut, wenn man mal so schaut bei Ebay & Co.

  • #4

    Hallo René, die Maße sind:

    der lange Gummi 1,25 m,

    der mittlere Gummi 57cm,

    Der kleine Gummi 22,5 cm ... gemessen, wie Sie auf Ihrem Foto auf allen Gummibändern markiert haben.

  • #5

    Hier in meiner Stadt gibt es eine Firma, die für Kadett kein gsi hat, sie verkauft sie meterweise, ich habe sie für meine 1.6 gekauft, obwohl es sich um Reproduktionen handelt, sie sind identisch mit dem Original, nächsten Samstag muss ich etwas Farbe kaufen, Wenn du willst, kann ich ein Foto machen und nach dem Preis fragen, Grüße.

  • #6

    Con mucho gusto, ¡sería genial!

    (Gerne, das wäre super!)


    Muchas Gracias

    (Vielen Dank)

  • #8

    Mercado heißt die brasilianische Plattform, allerdings...



    - Zoll (Steuer, Bearbeitungsgebühr), das muß man draufrechnen, dann kann aus dem Schnäppchen auch ein finanzieller Fehlkauf werden

    - Versandkosten

    - Sprache

    - Wartezeit

    - Rechtliche Seite, wenn etwas schief geht


    Da muß ich gestehen, hat das Kaufen hier in Europa schon klare Vorteile.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!