Welche Farbe?
-
-
-
#12 Naja, aber ich steh mehr auf dieses satte leuchte-gift-neon-saft-grün... Aber der D-Rekord hinter dem C Coupe auf dem letzten Bild hat ja auch diese Farbe... Ist das alles ein "Geheimrezept" was die alle drauf haben ? Oder ist das wirklich ein orig. Opel-Farbton ? Kennt nicht irgendwer den Jochen, dem der C Coupe gehört, persönlich ? Oder hat ne Mail-Adresse oder ne Telefonnr. ??
-
-
#13 Einen Farbton anhand von Fotos zu identifizieren ist eigentlich ziemlich unmöglich . . .
Es gab von Opel für die Modelljahre 1974 - 1977 mal den Farbton "SIGNALGRÜN" ( L308 )
Das sieht dann so aus:
(... das ist das QCP einer guten Freundin)Das hier z.B. ist das "Pistaziengrün" ( L324 ) von Opel:
(... das ist mein neuer Caravan)Wenn Du Dir in meiner Usergalerie mal meinen D ansiehst, dann kannst Du den RAL-Farbton 6018 "GELBGRÜN" bewundern
Oder schau mal HIER unter "Unsere Autos".
Da ist ein schönes Bild von 3 QCP´s zu sehen in:Signalgrün ( L308 )
Brilliantgrün ( L321 ) und
Lindgrün ( L338 )Oder schau mal ins OHF und such dort nach "Brilliantgrün"
Schönen Gruß
TP -
-
-
#15 Das grün von dem CQP nennt sich Apfelgrün.Wenn Du viel viel Glück hast und eine gute Freundin von mir noch Ihre alte Hndynummer hat, hast de am WE den den genauen Farbton.Ihr G40 wurde so lackiert(ist zwar schon 10 Jahre her als der Wagen gebaut wurde aber vor 2 Jahren wurde er komplett Restauriert und NEU Lackiert in genau dem gleichen Farbton).
-
#16 meinst du apfelgrün von volkswagen.
ich mach dir nen anderen vorschlag. in der windschutzscheibe des kadett klebt ein aufkleber der opelfreunde hohenlohe. frag dort doch einfach wem das auto gehört und was das für ne farbe is: Kontakt Mantab30e@aol.com
oder du schaust mal in autofachgeschäfte, die haben doch auch so neutrale karten mit ral-tönen.
L64M
-
-
#17 Apfelgrün ? Hab ich ja noch nie gehört... Ja das wäre nett... Danke
Das grün von VW ist es nicht, das ist viel zu gelb bzw. zu blaß.
Und den Club-Aufkleber hab ich auch schon gesehen, und auch schon ne Mail
hingeschickt. Aber ich hab keine Antwort bekommen. #
Crook von den Opelixe.de hat den C Coupe ja auf seiner Homepage mehrmals. Aber er weiß auch nicht wie die Farbe heißt. Er kennt den Besitzer nicht, aber jemanden der auch in KÜN wohnt. Mit demjenigen hab ich jetzt auch schon geredet. Der kennt den C Coupe-Fahrer auch nicht, obwohl er in KÜN wohnt. Er weiß nur, daß der Besitzer Jochen heißt und das Auto immer seine Frau fährt. Aber er wollte für mich noch jemand anderes fragen, der wiederum diesen Jochen kennt. Aber da hab ich auch noch nix gehört...
Also ich fasse zusammen: Jochen aus KÜN hat nen C Coupe, den immer seine Frau fährt. Dieser Wagen ist grün. Niemand kennt aber anscheinend diesen Typen obwohl er auf zahlreichen Treffen war. Hmmm. Also meiner Meinung nach ist das das grün von Kawasaki, welches auf der ZX10R Bj. 2006 ist. Aber ich bin mir eben nicht sicher.
Kennt denn jemand den Typen mit dem Calibra ?
Danke schon mal und schönes Wochenende -
-
-
-
#20 richtig du hast recht das corsa b quietschgrün
quelle. google, autoscout
wenn ich mir die farben nochmal so anseh
denke ich an giftgrün oder neongrün oder vipergrün. vielleicht hilft das wieter.
Porsche Vipergrün
Giftgrün
Opel Signalgrün auf Vespa
Ja und dann noch Lime-Green von Kawasaki
Dann weiß ich auch nimmer.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!