Welche Farbe?

  • #1

    Ich hab bei meinem Aero (Bj. 1976 - Ez. 1978.) auf der Plakette den Farbcode A125.
    Von einem Insider in Sachen Aero, weiss ich, dass mein Aero schwarz sein soll (eigentlich gibts das nicht). Ich hab hier beim Farbcodetest herausgefunden, dass A125 "Cafeaulait" sein soll.
    Da ich mir aber unter "Cafeaulait" (Kaffeelatte) nichts schwarzes vorstellen kann, bin ich jetzt bei der Suche nach der Originalfarbe wieder bei Null.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Kennst du den Mythos...

    Einmal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

  • #2

    Farbcode beim freundlichen erfahren.


    oder im Zubehörladen wie Afra /Pannenbecker die haben auch Farbnummern.


    Oder beim Lackierer die haben auch meistens noch die alten Farbnummern.


    sonst mach ich mich mal nächste Tage auf dem Weg und frag meinen Lacker

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #3

    Altes Thema wieder aktuell: Mein GTE ist silber und hat den Farbcode A 125 sprich cafeaulait. Im ganzen Netz kein Foto dazu zu finden. Kann doch nicht sein!
    Reicht der Farbcode beim Händler für eine Probedose zum selber lackieren?

    RETTET GTE+GSI ! Es lebe der (fast) Originalzustand!

    Einmal editiert, zuletzt von youngtimer04 ()

  • #4

    hallo,
    soweit ich weiß steht das A in dem code für acryllack, das hat mit letzen zumindest ein lacker zu meinem gesagt...genau wofür der code steht weiß ich net, kann aber morgen auch mal nachfragen, wenn ich wieder da bin...
    mfg. rainer

    ICH GEB MEINEN LEBEN EINEN SINN, ICH GEB MICH GANZ DEM OPEL HIN!


    http://www.pader-opel-blitze.de

  • #5

    A125 ist silber als 1-Schicht-Metallik-Acryllack, ganz klar. Also wieder ein Indiz dafür, daß Silber125 nur in Antwerpen gespritzt wurde. Nicht verwechseln mit Astrosilber128 2-Schicht! Schwarz wäre 200. Caféaulait wird eine ziemlich aktuelle Farbe sein, die haben wohl so Zahlen/Buchstabenkombinationen.
    Matthias

  • #6

    Hallo, habe auch ein ganz tierisches Problem. Weil es vom Thema her passt poste ich es mal hier zu.
    Also ich suche den Farbcode oder die Farbbezeichnung oder ähnliches von dieser Lackierung:






    Der Besitzer hält mit dieser Auskunft hinterm Berg, wie ich bereits erfahren habe. Aber mein Wagen soll demnächst lackiert werden und ich möchte DIESE Farbe. Also vielleicht kennt ja einer von euch diesen Typen (ist auf vielen Treffen zu finden) oder kann mir sonst nen Tip geben.
    Ich war schon beim Lackierer und hab mir die Farbpaletten ab 1989 für PKW durchgeschaut, aber da kommen mehrere in Betracht.
    RAL 6018 gelbgrün
    Kawasaki 7F
    Kawasaki 8N
    Honda GY9
    oder eben eine orig. Farbe von Opel aus den 70ern. Aber wie lautet da der Code ? Er hat nur die Karten ab 1989.
    Hier nochmal ein paar andere die auch diese Farbe drauf haben:






    Ich weiß jetzt gar nix mehr. Ich möchte das was der C Coupe oben drauf hat mit dem Kennzeichen KÜN-07000



    HILFE !

    10 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • #7

    erinnert mich an vw/audi signalgrün L62Y



    Quelle: ro80.nl


    A125 steht wirklich für Cafe au Lait. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Opel die Fahrzeuge vorlackiert hat und der Farbton halt ideal für die Sonderlackierung war oder das alle Sonderlackierungen A125 hatten weil Opel nicht wusste, was sie einschlagen sollen weil sich nicht wussten welchen Lack das Auto bekommt. Hirnrissig ich weiß aber wer weiß was anderes.

  • #8

    Also das dürfte es nicht sein.


    Das grün von Moskovskaya Wodka ist zu dunkel, ebenso das vom Renault 18 oder Signalgrün oder Verkehrsgrün.


    Hier noch mal 2 Bilder:


    Das hier vom Calibra ist hammer... sowas will ich haben... das leuchtet richtig






    HILFE ! BITTE !


    PS: Jetzt zufrieden, Chris ?? Danke für deinen wirklich "produktiven" Beitrag. Statt einem geholfen wird bekommt man noch eins auf den Deckel... Danke, du bist top !

    6 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • #10

    Das ist das von VW / Audi, wa ?
    Oder wovon sonst ?
    Ist zu gelb, aber danke dir trotzdem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!