Bremsabschirmbleche Astra F Scheibenbremse Hinten

  • #1

    Ich will demnächst meinen D auf Scheibenbremshinterachse vom Astra F umbauen.

    Leider fehlen mir aktuell noch die Abschirmbleche der Hinterachse.

    Meine waren stark verrostet. Und nach dem sandstrahlen war davon nichts brauchbares mehr übrig.

    Bei Opel sind die nicht mehr verfügbar.


    Nun meine Fragen:


    - Gibt bzw. gab es die Abschirmbleche auch einzeln oder nur als Ganzes mit den Ankerplatten?

    - Gibt es Alternativen, die man anpassen kann?

    - Hat jemand evtl. noch Beuugsquellen für die Abschirmbleche?



    Danke und Grüße

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #2

    Original scheinen die Ankerplatten und die Abschirmungen ein Teil zu sein. Im Internet finden sich diese nicht mehr auf Anhieb.


    Einzeln sind die Abschirmbleche aber noch reichlich vorhanden. Brauchst nur nach den Nummern 90345812 oder 90345813 zu suchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!