Zahnriemen ot stellen

  • #1

    Hallo

    Kann mir einer sagen ob beim C20ne daS nockenwellerad genau gerade 12h steht wenn sie auf Markierung ist? Problem ist das meine zahnriemen Abdeckung schon sehr gelitten hat wabbelig und schon bisschen repariert... Und der zapfen und für ot auch abgerissen ist...

  • #2

    Zur Kurbelwellenmarkierung:


    Riemenscheibe demontieren und die Markierungen Kurbelwellenzahnrad / Ölpumpengehäuse fluchten lassen (6 Uhr) wie auf dem Foto aus dem Forum:




    Der abgebrochene Stift ist die Markierung für den Zündzeitpunkt, aber verwendbar, wenn die Kurbelwellenriemenscheibe montiert ist, kommt auf das gleiche raus.



    Zum Nockenwellenrad:


    Man kann sagen, es steht 12Uhr, allerdings ist das je nach Steuerriemenverkleidung etwas unterschiedlich vom optischen her.

    Der Führungsbolzen des Nockenwellenrades ist hierbei als Flucht über die Schraube auch als Hilfe dienlich.

    Hab auf die schnelle nur ein brauchbares Foto vom Astra G gefunden, reicht aber für das Prinzip.


    Quelle: http://zahnriemen.blogspot.com…g-caravan-zahnriemen.html

  • #4

    Ja so weiß ich das auch...

    Bei mir ist halt alles krum und schief.... Deswegen frag ich nach anderen optischen Sachen...

    Ist auf dem Bild was ich gemacht habe der abgerissene Zeiger am oberen oder unteren Knubbel gewesen?

    Ölpumpe is keine Markierung mehr weil ich die neu gemacht habe....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!