Beiträge von adie87

    Hallo

    Weiß jemand ob es kompliziert ist einen X20xev im kadett e zum laufen zu bringen?

    Habe jetzt nochmal 5l sprit nach gekippt. Sprang wieder erst beim 5ten mal an... Aber glaube das muss sich erst alles mischen mal sehen wie er morgen anspringt...Aber insgesamt läuft er schon mal besser... Erst kam aus dem Ventil Deckel nur Luft,später wo er warm war wurd es bißchen dünn öllig am finger... Habe mal ein paar Videos gemacht von motor kalt bis Lüfter an...

    Die Videos sind zu groß zum hochladen. Wenn jemand helfen mag, schicke ich sie per WhatsApp.. Danke

    Die zündkabel sind richtig gesteckt.

    Vor und rücklauf ist auch richtig.

    Sprit habe ich 5l super + nachgekippt.. Aber vielleicht war das zu wenig weil da noch älter sprit drin war.... Sonst Kipp ich noch 10 Liter nach dann müsste der sprit ja wieder ok sein oder?

    Ich werd mal dem falsch Luft ding auf dem Grund gehen... Neuer ansaugschlauch mal sehen ob es dann besser wird.

    Der ansaugschlauch ist nicht mehr so hitting aber das,das solche Probleme macht? Was mich halt wundert das er nur kalt schlecht anspringt... Und dann immer besser läuft wenn er wärmer wird...

    Hab heute mal wiederstand gemessen vom Temperaturfühler bei 14c* Motor komplett kalt... Ca 3000ohm... Scheint ok zu sein...Oder ist das zu wenig?

    Habe ein original gebrauchten von bosch auf dem Tisch liegen sagt auch etwas über 3000ohm

    Kann ich die Lambdasonde auch irgendwie prüfen?Beim kalten Motor? Start Vorgang?

    Laufleistung unbekannt.

    Oben Entlüftung Drosselklappe /ventildeckel?

    Ja fehlzündungen bzw zischen beim anlassen wenn er nicht anspringen will wenn er kalt ist.

    Und beim Fahren ab Touren runter schalten...

    Co tester hab ich nicht, aber wird definitiv zu fett laufen am Anfang wo ich die ersten start versuche gemacht habe und nicht anspringen wollte zk schwarz nass... Jetzt ist schon bisschen besser nur noch schwarz aber trockener..

    Das mit dem anspringen ist auch nur wenn er richtig kalt ist...

    Ich gehe von der Lambdasonde aus das die im kalten garnich mehr regelt und wenn sie warm ist wird es etwas besser... Aber in wie weit hat die Lambdasonde mit dem startvorgang zu tun???

    Ist es normal wenn ich bei laufenden Motor lambdasonde abziehe mkl nicht an geht?

    Momentan hab ich keinen Kat drin nur rohr flexrohr...

    Aber hatte ich schon öfter nie Probleme gehabt mit anspringen bei andern ne/xe's....