Was fehlt moch.........?

  • #2

    Du brauchst die Kabelverbindung Zündverteiler zum Motorsteuergerät. Der Anschluss R (Referenz) vom Zündmodul schickt ein Rechtecksignal zum STG sobald sich die Verteilerwelle dreht und damit der Impulsgeber eine Wechselspannung erzeugt. Wenn Zündfunken vorhanden sind, dann ist jedenfalls der Impulsgeber in Ordnung. Inwieweit das Modul dabei ein Signal über R weitergibt, kannst Du ja mit einem Meßgerät prüfen. Dann muss auch noch das STG in Ordnung sein, die Masseverbindungen, Stromversorgung und das Einspritzventil ebenso. Hab' ich vermutlich vor 15 Jahren wiederholt hier erklärt. Außerdem wird man im Netz noch fündig: 7-PIN GM Ignition Module z.B. oder GM HEI = High Energy Ignition.

  • #4

    Die Anschlüsse vom Zündverteiler zum STG sind im Schaltplan anders als am Zündmodul mit A,B,C und D bezeichnet. Welcher davon für das Referenzsignal "R" ist kann ich nicht erkennen. Insgesamt sind es ja vier Kabel. Drei weitere Kabel sind für "E" = EST (Electronic Spark Timing), "B" = Bypass und eine Masseverbindung.

  • #6

    || :wacko: :wacko: auweia, ick werd ja da garnich schlau draus. Gibts zufällich noch gebrauchte kabelbäume zu kaufen wo das kabel original schon mit dran is?? Ick verzweifel bald mit dem bock..............aber aufgeben niemals:evil::evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!