Tank ausbeulen im eingebauten Zustand ??

  • #1

    Bei meinem Cabrio hatte ich vor schon einiger Zeit das Problem das die Tankentlüftung unterhalb des Kühlers verstopft war, was dazu führte, das sich ein erheblicher Unterdruck im Tank aufgebaut hat.

    Ende vom Lied: Neue Benzinpumpe fällig wegen Überlastung und den Tank hat es unten nach innen gezogen !!

    Von den Beiden Haltebändern unter dem Tank liegt nur noch eins richtig auf.


    Wie bekomme ich das nun wieder am besten rausgezogen ?? Da nun vom Inhalt her etwa 5 bis 10 Liter weniger in den Tank passen !!

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #2

    Einfachster Versuch: Darauf achten, dass der Tankdeckel dicht ist, Rücklaufleitung verschließen und mit Druckluft über die Spritleitung reinblasen. Natürlich nicht über die Pumpe einblasen!

    Opel Kadett das Auto

  • #3

    hast du wohl etwas falsch beschrieben, aber ich glaube ich weis was du meinst.

    Zufurleitung vom Tank zur Einspritzeinheit abklemmen und verschließen und dann über die Rückfürleitung Druckluft drauf geben - Tankentlüftung noch verschließen und hoffen das der Druckausgleich am Tankdeckel nicht zu viel raus bläst.

    Ich hoffe 6 bis 7 BAR sollten reichen, denn mehr bringt mein Kompressor nicht mehr.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #5

    Deswegen ja über die Rückleitung !

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #7

    Hab auch so meine Zweifel, da der Unterdruck die Klemmstellen auch noch abdichtet und wenn Druck von außen kommt via Kompressor, könnte zu viel Luft an diversen Verbindungen entweichen und nicht mehr genug Druck im Tank ankommen zum ausbeulen.

    Aber aus Erfahrung (oder Fehlern) kann man ja nur lernen ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!