ABE für Kühlergrillscheinwerfer ??

  • #2

    Hallo Christian,

    ich habe einen Hella Grill am SR und der ist vom Vorbesitzer schon über 30 Jahre dran.

    Wichtig das die Scheinwerfer sauber eingestellt sind und vorallem nicht einfach am Frontscheinwerfer ohne Sicherung anklemmen, so wars bei meinen SR.

    Habe alles neu verdrahtet mit Relais usw.

    VG Franken GTE

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

    Einmal editiert, zuletzt von Franken GTE ()

  • #3

    Okay, dann weiß ich erstmal Bescheid.

    Die Scheinwerfer werden an das Fernlicht, mit einer 10A Sicherung und 4 mm² und 2,5mm² Kabel über ein 30A Lastrelais angeschlossen.

    Habe sie an eine Batterie so mal angeschlossen und da nahmen sie 8,4 A auf, sollte also gehen..


    Gruß

    Christian

    Mein erster war ein 1.6 SR :)

  • #4

    Deine Einsätze sind aber Nebelscheinwerfer und keine Zusatzscheinwerfer fürs Fernlicht.

    Ich habe noch 2 dieser Grills in OVP.

    Da steht drauf, dass dieses Grill eintragungsfrei ist.


    Solltest Du die Nebelscheinwerfer Einsätze gegen Fernscheinwerfer tauschen wollen, dann gib Zeichen.


    Grüße von Daniel

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #5

    Oh das wäre ja nicht gut, aber was haben Nebelscheinwerfer im Grill zu suchen, eigentlich solle sie doch den Nebel unterleuchten !!??


    Bei Nachfrage des Verkäufers hieß es damals, das es Fern -und Nebelscheinwerfer wären und zuletzt als Fernscheinwerfer angeschlossen waren.


    Sollten da nicht Bezeichnungen drauf sein, z.B. HR = Fernlicht oder B = Nebel ?


    Kannst Du das bestätigen ?


    Gruß

    Christian

    Mein erster war ein 1.6 SR :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris67 ()

  • #6

    Die Kennung weiß ich leider nicht.

    Jedoch gab es dieses Grill sowohl mit Fern-, als auch mit Nebelscheinwerfern.


    Deine sind definitiv Nebelscheinwerfer.

    Kannst Du selbst testen.

    Klemme die Lampen an eine Battetie und stell Dich vor eine Wand o. Ä.

    Hast Du 2 Punkte an der Wand, sind es Fernscheinwerfer.

    Hast Du einen durchgehenden dünnen Streifen, sind es Nebelscheinwerfer.

    Des Weiteren kann man bei Fernscheinwerfern dieser Art das Leuchtmittel durch das Glas sehen.

    Bei Nebelscheinwerfer ist da ein Schirmchen bzw. Reflektor davor.


    Die Glasstruktur der Fernscheinwerfer ist auch feiner als die der Nebelscheinwerfer.



    Ich weiß sonst nicht, wie ich es noch beschreiben soll.

    Zur Not frag Google

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #7

    Okay, ich werde mal als Erstes kontrollieren, ob da Reflektoren vor der Birne sind oder nicht, ich musste mal eine Birne austauschen und meine, da war keiner !!??

    Mein erster war ein 1.6 SR :)

  • #9

    So, war vorhin bei der Dekra, es sind tatsächlich Nebelscheinwerfer ...:rolleyes:


    Dann gebe ich Dir mal ein Zeichen, was genau bietest Du denn an, einen ganzen Grill oder nur die zwei Scheinwerfer ?


    Gruß

    Christian

    Mein erster war ein 1.6 SR :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!