Schlauch am Tankstutzen

  • #1

    Hallo Kadett-Gemeinde,


    besitze seit ein paar Tagen einen funkelnagelalten Kadett E Stufenheck und habe logischerweise so das eine oder andere Problem mit dem alten Schätzchen.

    Der Gummischlauch Tankstutzen an Tank ist undicht. Nach meiner Recherche handelt es sich vermutlich um das Teil 08 06 108.

    Offenbar auf der einen Seite 42mm, auf der anderen 56mm Durchmesser.

    Hat da jemand schon einmal probiert, ob Schläuche von anderen Modellen auch austauschbar wären, event. mit kürzen des Schlauchs?

    Oder habt ihr andere Ideen oder noch Bezugsquellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe, Wolfgang

  • #2

    Korrektur: Das oben genannte Teil ist wohl für Caravan/Combo.

    Ich habe jetzt einen Nachbau kompatibel zu 08 06 117 bestellt, den gibt es noch.

    Ich werde sehen, ob das passt...


    Gruß, Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!