Leitungen Tankentlüftung

  • #1

    Moin Leute,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Tankentlüftung beim E-CC.


    Wenn ich den FOH vorhin richtig verstanden habe, dann gehen vom Einfüllstutzen zum Tank: (Leitungsinnendurchmesser für 1400er Maschine)

    1 x 17 mm

    1 x 5,3 mm

    1 x 4,5 mm


    und vom Tank zum Aktivkohlefilter:

    1 x 5,3 mm


    Nu wollte ich sämtliche 5,3 mm und 4,5 mm Leitungen tauschen, da


    1. zischen beim Tankdeckelöffnen wenn Tank fast leer.

    2. die flexiblen Teilstücke vom Tank zum Aktivkohlefilter noch Gewebeleitungen sind und diese in nicht mehr sehr guter Zustand.


    Vom Filter zur Multec ist bereits erneuert.


    So, nu mein Problem, ich will gerne Gummileitungen nehmen, nicht diese Gewebeleitungen. Die bekomme ich allerdings nur in 1 Meter Stücken. Teilehändler kann angeblich gar keine beschaffen und der FOH nur die 5,3 mm Leitung für 42,?? € plus Mehrwertsteuer pro Meterstück. (Ich wollts ja nicht geschenkt, aber das fand ich fürn Gummischlauch nen stolzen Preis.)


    Vom Einfüllstutzen zum Tank sinds aber doch mehr als 1 Meter und auf Verbinder wollte ich eigentlich verzichten. Welche Gummileitungen nehmt ihr? Passen die Durchmesser auch wirklich?


    Gruß,

    Martin

  • #3

    Den originalen Tankentlüftungsschlauch habe ich vor 2 Jahren bei Classic Parts noch für 33,-€ bekommen und dafür gab es dann 10 Meter am Stück.

  • #4

    Also hast du auch noch einen E da rumstehen oder wie?

  • #7

    @ Martin - doofe Frage, wenn es zischt, wenn du den Tankdeckel aufmachst, liegt das eher am Aktivkohlefilter, dass der zu ist oder diese Entlüftungsleitung vom Filter, oder hast du das schon getauscht?

    Ich hab beim Astra einfach die Tankentlüftungsleitung erstmal abgezogen, dass sich der Tank nicht hohlzieht, hatte ich mal beim Kadett und das bekommt man selbst mit Druckluft nur sehr schwer wieder raus

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #10

    @ schrauberlehrling: Ne, deswegen wollte ich die Leitungen zuerst tauschen, bevor ich den Filter tausche...


    Strahli: Ok, ich gucke nochmal nach den HansaFlexgummileitungen und komme sonst darauf zurück ;)


    Interceptor: Wo kann man sich den als Privatperson registrieren? Wenn ich auf Registrieren gehe, muss ich sogar nen Haken bei gewerblicher Kunde setzen?! Hab mir schon gedacht, dass ich da was übersehe, nur wo?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!