Service @c14nz Kadett Caravan

  • #22

    Heute habe ich mit radio weitergemacht.


    Ich hatte verstärkung eingegklebt was auch das radio unterstutzt.



    Dann musste den Rahmen shapen und einbauen.


    Vorher



    Nachher



    Dann hab ich rahmen lackiert (aber es war schlecht, ich muss es wieder machen) ubd eingebaut


    Es funktioniert super und sieht auch besser aus als ich dachte.


    Hat jemand das Teil was da oft drin ist MIT den KASSETTEN storage?


    Ich frage das weil ich noch Blenden machen muss und aus dem Teil mit dem Fach was ich habe ist unten genau etwas zu kurz.

  • #23

    So, hab heute gewaschen speziell Radhaus. Am Donnerstag will ich anfangen mit antriebs wellen manschetten zu ersetzten.



    Wenn eins gute tips hat bitte sagt es, ich habe es noch nie gemacht.


    Ansonsten fang ich dann an am Donnerstag und frage hier wenn ich nicht weiter komer.

  • #24

    Ansicht ist der Wechsel der Antriebswellenmanschetten kein Hexenwerk. Ist halt nur schmierig und fummelig mit dem Sprengung, welcher das Gelenk auf der Welle hält. 😉

    Am besten eine sehr spitze Spitzzange verwenden und ganz viel Geduld walten lassen.

  • #28

    So ich habe angefangen mit Antriebswelle Reperatur heute. Leider nicht weit gekommen weil ich ein Schlüssel kaufen muss für mein untere Strebe.


    Und dann hab ich das entdeckt 😱😱😱



    Ist standard irgendwie,weiss ich schon. War der Tod von meine erste Kadett. So scheisse weil es so ein kritisk ställe ist.


    Wie schweisst eins eigentlich die Lenkeraufnahme so dass alles nachher wieder passt? Also ich mein ohne das eins alle tollen möglichkeiten hat wie rahmenleher oder so?

  • #29

    Da werde ich dich enttäuschen müssen, aber ohne Rahmenlehre wird das bestimmt nicht so einfach. Das Blech ist dort dreifach überlappend und die Traversenbleche bekommt man schon seit Jahren leider nicht mehr. Da wird es einfacher sein, wenn du dir einen anderen Kadett holst. 😕


    Ohne gute Schweißkenntnisse, Geld und Geduld wird das ein Mammut-Projekt.

  • #30

    Das ist ein sehr schlechte Nachricht.


    Ich habe so gar kein Geld gerade um etwas anderes zu kaufen.


    Und 3 türig Kombi ist nicht mehr billig weil die meisten nur überlebt sind weil eine Person es schon repariert hat.


    Ach wie scheisse... 😣😣😣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!