Oft gefragt: Schweissgerät Anfänger / Fulldraht / low budget

  • #1

    So ich muss fragen weil viel hier wissen soviel über Schweissgerät.


    Erstmal wichtig: Ich kann kein Pro Schweisser kaufen auch wenn es immer bäste ist zu tun.


    Ich werde schon jetzt mir Geld leihen müssen.


    Ich muss damit den Kadett schweissen das ist der Anspruch.


    Ich stelle mir so ein Gerät vor wo ich mit draht ohne gas schweissen kann aber wo man später auch gas anschliesse könnte.


    Budget ist 250 Euro +/- ein bisschen.


    Ich habe versucht zu schauen bei Amazon und ebay aber ich verstehe meist von die technik angaben nicht und weiss nicht was es bedeuted.


    So es wäre wirklich toll wenn eins mir was zeigen kann damit ich alles zusammenrechnen kann und sehen wieviel Geld ich leihen muss.


    Danke für Hilfe.

  • Lisa

    Hat den Titel des Themas von „Oft gefragt: Schweissgerät“ zu „Oft gefragt: Schweissgerät Anfänger / Fulldraht / low budget“ geändert.
  • #3

    Ich habe jetzt schon etwas über 10 Jahre ein Einhell Gerät dieser Klasse und bin sehr zufrieden, schweiße auch sehr viel. Es braucht halt etwa smehr Übung als teurere Geräte. Von Fülldraht muss ich dir absolut abraten, da wirst du keine Freude haben. Hast du in deiner Umgebung keinen Oldtimerclub mit hilfsbereiten menschen, denen du deine Situation erklären kannst? Ich denke über kurz oder lang ist die Hilfe von erfahrenen Schraubern vor Ort die beste Lösung. Schweißgerät

    Opel Kadett das Auto

  • #4

    Fülldraht würde ich auch abraten, gerade als Anfänger ist sowas gar nichts, so ca.200A solltest schon haben, wenn du mal einen Träger schweißen willst, sollte sowas ja auch halten. Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, ein Baumarkt-Gerät reicht aus, aber man muss viel üben, da man diese Geräte nicht so schön regeln kann, erfordern sie Übung beim schweißen (Haltung der Schweißpistole z.Bs.).

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Meins geht bis 190A, da sind Träger auch kein Problem, man sollte aber auch nicht am Limit gehen.

    Man sieht es leider immer wieder, das Leute zu kalt schweißen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Ich bin auch schon mit den 190A an die Grenzen gestoßen, ist ja immer abhängig was man für einen Träger hat und wie geschweißt werden muss. Ein 1mm Blech schweiße ich nicht mit 25A, da bin ich kräftiger unterwegs mit ca.60A, die 25A habe ich bei Stufe 1 bei meinem Gerät, das ist backen und hat nichts mit schweißen zu tun, damit hefte ich Löcher zu, wenn ich extra dünnes Blech habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Esta soldadora funciona perfectamente para que puedas soldar tu carro y tienes la opción de soldar con gas también, con 180a es más que suficiente para tu trabajo, soldar alambre tubular o MAG requiere un poco más de práctica para obtener buenos resultados, sin embargo es más económico que soldadura con gas o MIG porque el gas encarece el proceso ... La soldadura MIG requiere más limpieza de las piezas a soldar y no se recomienda al aire libre ya que el aire transporta el gas y se crean poros en los cordones ... .. soldadura MAG es apta para uso interior y exterior, no requiere tanta limpieza en las partes, al contrario, crea escoria en los cordones que hay que limpiar bien para poder soldar nuevamente el cordón anterior (empalme -) Electrodo o MMA la soldadura requiere más técnica y dominio para obtener buenos resultados,es apta para uso interior y exterior, crea escoria en los cordones que hay que limpiar bien para poder empalmar al cordón de soldadura anterior, no te recomiendo que empieces a soldar y láminas menos delgadas como lo haces Case is ... en mi opinión ... soldar con alambre tubular, una soldadura barata comparada con MIG, y que con la práctica se pueden obtener buenos cordones y un buen aspecto .. En tu situación económica, yo lo apostaría .... esto es una opinión basada en tus comentarios y tu situación actual, un saludo.como tú ... en mi opinión ... suelda con alambre tubular, una soldadura barata en comparación con MIG, y que con la práctica se pueden obtener buenos cordones y buen aspecto .. En su situación económica, yo elegiría .... .esta es una opinión basada en tus comentarios y tu situación actual, saludos.como tú ... en mi opinión ... suelda con alambre tubular, una soldadura barata en comparación con MIG, y que con la práctica se pueden obtener bue

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!