Schiebedach zieht einseitig

  • #1

    Hallo zusammen

    Kennt sich jemand mit Glasschiebedach aus ?Habe den Grund warum es nicht mehr nach hinten fährt.Es will nur auf der Beifahrer Seite nach hinten aber Fahrerseite klemmt es zieht also einseitig.Wie kommt mann an die Kurbelmechanik ran?

    MfG Thomas?(

  • #4

    Ein bekanntes problem. Nutze mal die Suchfunktion für details. Eine zweite person soll malvon außen dort runterdrücken wo das Dach nicht richtig absenkt und du kurbelst. Dann sollte das zumindest mal aufgehen. Es ist schwierig zum erklären wo das Problem Genau liegt. Es sollte verschleiß sein was dieses Problem hervorgerufen hat. Man kann es aber halbwegs gut beheben.

    Wenn ich dran denke und dazu komme, kann ich mal Bilder davon machen.

    Der Dachhimmel muss nicht ausgebaut werden, bringt nichts.

    Du musst von innen zwei blenden vorsichtig ausbauen dann kommst du auf jeweil 2( links und rechts) schrauben vom glas. Ohne Glas siehst du die Problematik glaub ich relativ schnell beim kurbeln was da nicht funktioniert. Aber wie gesagt ich muss das mal nochmal genau nachschauen wie das war, ist schon ne weile her.

  • #5

    Hallo erstmal Danke für die Information werde es demnächst ausprobieren Große Baustelle vielleicht finden sie ja noch Bilder dazu Das Kulturgut muss wieder auf die Strasse8):thumbup: Gruss Thomas

  • #6

    Hallo haben es heute einmal probiert hat leider nichts geholfen welche blenden kann man abnehmen um ans glas zu kommen will halt auch nichts zerstören . oder muss der Himmel doch ab ist eh hinüber löst sich überall auf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!