Öldruckgeber hat ne Macke

HI !
    mein Öldruckgeber hat schon länger nen Wackler. Jedesmal wenn ich mein Kadett starte (springt einwandfrei an), egal ob der Motor warm ist, oder kalt; geht die Öldrucklampe nicht sofort aus, bzw. leuchtet kurz nachdem der Motor läuft - nochmal kurz auf (ca. 2-3sek.) und das jetzt täglich. - hab Schiß das die mal während der Fahrt aufleuchtet... 8o und der kein Öldruck mehr aufbaut...(Abschleppdienst) :(

was meint ihr - der Geber ist sicher bald hinüber. Was würde denn son neuer Geber kosten? - da muß doch sicher das ganze Öl raus.

schau doch mal ob genug öl drin ist

ich kenn das Problem normal nur nach nem Ölwechsel - also wenn sich das Öl erst verteilen muss dann dauert es auch mal 2-5 sek bis die Lampe aus geht

muss nicht unbedingt der Geber sein, könnte auch sein das du einfach nen bissel wenig Öl drin hast

ich hab meinen Kadett schonmal so weit gehabt das in der Kurve immer die Lampe anging - da war dann aber wirklich schon nix mehr drin
    aufgefüllt und fertig

aber so 1-2 sek sind denke ich mal normal

ist genug Öl drin. (etwas höher als wie zwischen "Min" und Max", quasi etwas unter "Max" (Motor kalt) und der letzte Ölwechsel war im Herbst. - davor war das kurze Aufleuchten auch schon. Wie gesagt - das geht schon fast nen Jahr.

hi oh entschuldige hatte ich überlessen so nun aber mal zu problem zurück hmm wechsel doch erstmal den geber der wird ja nicht die welt kosten und der sitzt klaupich an der ölpumpe .

wenn es dann nicht weg ist würde ich denn dichtring mal wechsel zwichen ölpumpe und ölansaugrohr in der ölwanne wenn der kaput ist und mann es nicht merkt kann man seinen motor kaputmachen das were klaupich nicht so super ich sage kleiner große wirkung

Gruß Ronny

kommt da dann nicht das ganze Öl raus wenn ich den Geber rausschraube ?

1. kommt da nicht das ganze Öl raus, sondern höchstens ein paar Tropfen
    2. ist das normal das die Lampe bei manchen Modellen länger leuchtet, steht sogar in der Betriebanleitung irgendwo
    3. ist das Teil kein Öldruckgeber, sondern nur ein Schalter, bei nem Geber würde der Digi Tacho den Öldruck anzeigen

dann hat der Öldruckschalter ne Macke ? - und wo sitzt der ? - hinten am Motorblock ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!