Opel Classic Parts Trier

  • #22

    Moin.


    Na, dann kann das schon passen, das die Niederländer zugeschlagen haben.

    Hätte ja sein können, das du das irgendwo zufällig gelesen hast oder ein Mitarbeiter den Tip gegeben hat.


    Das ärgerlichste an der Sache ist, das natürlich dann Apotheken wie OTK oder MM Dronten davon profitieren, die bewegen sich preislich ja schon im Porsche-Niveau.

  • #23

    Ja, leider!

    Dazu kommt aber auch, dass GM selber schon kein Interesse daran hatte seine Kunden mit Teilen für ältere Fahrzeuge zu versorgen.

    Und jetzt wo Stellantis alles übernommen hat, haben wir noch mehr die Arschkarte gezogen.

    Und gibt es auch keine Firma, die irgendwas nachproduziert, wie z.B. das viel für Trabants gemacht wird.


    Opel-Enthusiasten haben vollends die Arschkarte gezogen...

  • #24

    Das wird auch noch schlimmer werden, PSA wird da nichts unterstützen, noch hat Opel eigenständige Modelle, aber ich glaube nicht mehr lange, einige Modelle sind ja schon gleich mit Peugeot.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #25

    Ist ja nur noch der Insignia, alle anderen Modelle sind schon auf den PSA-Plattformen aufgebaut.


    War eine direkte Anweisung aus Frankreich nach dem Kauf von Opel 2013, leider.

  • #26

    Auf einer gleichen Plattform aufgebaut ist ja auch nicht schlecht, das spart Kosten, das machen andere ja auch, aber noch haben einige Modelle auch eigne Formen, befürchte das das aber auch irgendwann weg ist, sind ja schon 2-3 Modelle die Peugeot genauso anbietet wie Opel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #27

    Aus Kostengründen ja, aber wer identifiziert sich noch mit Fahrzeugen, die bis auf die Embleme identisch sind?

    Man hat sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht bei PSA, wirklich eine erkennbare Trennung der Marken herbei zu führen bis auf ein paar optische Retuschen im Detail.

    Die Dinger sehen alles aus wie Zwillinge.


    Für mich schon ein Unterschied, ob ich einen VW Passat, Skoda Octavia oder Audi A3 auswähle, zwar auch dieselbe Plattform, aber optisch völlig andere Fahrzeuge, man sieht die Verwandtschaft nicht, höchstens bei der Technik.


    Kann als gelernter Opelaner nur sagen, ätzend, was aus dem zweitältesten Autohersteller der Welt geworden ist.

    Daher bleibe ich dabei, die Marke Opel, so, wie wir sie kennen, ist einfach tot.

  • #28

    Noch sind ja Modelle dabei die Eigenständiges Designe haben, nicht alle haben nur ein anderes Emblem, aber das wird noch kommen.

    Ich selbst habe ja auch paar Jahre bei Opel gearbeitet, die guten Zeiten sind vorbei, aber so ist es halt, kann man nichts ändern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #30

    Liegt immer dran, was man draus macht, die neuen Opels haben mir eh nie gefallen, nach den 90er kam da nichts mehr für mich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!