Opel Classic Parts Trier

  • #31

    Naja, Opel ist es am Ende auch selber schuld.

    Das lag nicht mal an schlechterer Qualität, sondern viel mehr an schlechtem Marketing.

    Ein Mercedes oder VW durfte rosten, wo ein Opel nicht rosten durfte...deswegen war Opel ja auch "billig", weil sie nicht mit überschwänglichen Versprechen geworben haben...


    Und deswegen haben wir heute diesen Umstand, dass es nur noch wenige, große Marken gibt.

    Sind ja alles Kombinate, wie in der DDR damals. 😂

  • #32

    Das sehe ich etwas anders, GM hat Opel gegen die Wand gefahren, einfach geopfert, das hat GM nicht nur mit Opel gemacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #34

    Opel ist und war für GM nur eine Melkkuh und dazu auch noch schön weit weg über den Teich.

    Die hatten nie wirklich Interesse an Werk und Mitarbeitern, für die zählten nur die eigenen Aktionäre und die Dividenden die Opel einbrachte, als die Gewinne noch sprudelten.

    Als Kostenfaktor wurde Opel schnell zum Spielball der GM Vorstände, und meistbietend verscherbelt um die eigenen Bilanzen zu schönen und die Aktionäre glücklich zu machen.

  • #35

    Trotzdem werden unsere alten Opels weiterhin unsere Herzen beglücken.

    Und irgendwie bekommen wir die immer wieder zum laufen.

    Meine Kaddi's find ich super.

    Nen Insignia oder Mokka würde ich mir auch nicht kaufen wollen.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #37

    Viel ist doch auch nach Emmen zu COPE nach Holland gegangen, soweit ich informiert bin.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!