Beiträge von Andi´SR

    Wenn ich Johannes richtig verstehe sucht er nach einer Einschätzung für den Kaufpreis, bzw. nach dem Marktpreis für das restaurierte Fahrzeug.

    Ohne das man das Fahrzeug besichtigt hat ist das natürlich schwer, aber ich würde höchstens 800 € bieten. Der Aufwand ist doch enorm selbst wenn man selbst praktiziert.


    Ich sage sicher nichts falsches wenn ich behaupte das wirklich optisch & technisch gute fahrbereite 1,6 SR 10-12 Tsd erzielen können.


    ca 9000 € sind bei der Restauration schnell weg insbesondere wenn der Wagen Neulack braucht und danach sieht es aus.


    Aber wie Strahli schon sagt dann ist es schon ein sehr seltenes Modell der Kadett D Familie welches man der Nachwelt erhält, wenn er original bleibt. Aber es spricht auch nichts dagegen ihn mit 2 L Motorisierung auszustatten die Gene bringt er ja mit.


    Grüße, Andreas

    Hallo liebe Kadett Freunde,


    ist wahrscheinlich eine dumme Frage aber wie bekomme ich die Türen aus der Karosserie? Von unten lässt sich der Niet nicht treiben.

    Wenn er aufgetrennt wird gibt es die noch irgendwo? Aufbohren ? Im Werkstatthandbuch leider kein Hinweis. Ich meine den Niet am Band an der A Säule.


    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Andi

    Hallo Dennis,

    ich habe Interesse an den Pappen Fussraum vorne links + rechts, ebenso die Pappen Kofferraum rechts + links.

    Dämmung der Spritzwand innen.

    Teppich vorn.


    Bitte nur anbieten wenn es optisch brauchbar ist.

    Gerne wie bei Strahli per PN.


    Grüße Andreas

    Technisch sind die meisten Schrauben bei mir noch ok aber die galvanische Schicht ist abgetragen, somit sind die Schrauben rostig und fleckig insbesondere von Schrauben von Fahrwerksteilen. Wenn man evt noch zb. den Motorhalter neu galvanisiert oder pulvert mag man nur ungern die alten Schrauben wieder einsetzen, im nichtsichtbaren Bereich mag das noch angehen.

    Hallo Kadett Freunde,

    am Wochenende habe ich an meinem Tank ein winzig kleines Rostloch "künstlich erzeugt" als ich mit dem Schaber losen Flugrost beseitigt habe ;(. Ich habe zwar in der Bucht Ersatz auftreiben können aber dieser Tank hat zwei Entnahmestutzen. Nun dachte ich gleich an einen Tank vom Einspritzer aber der Tank enthält keinen Schlingertopf. Es soll wohl so sein das bestimmte Vergasermodelle zwei Stutzen am Tank haben da eine als Rücklaufleitung fungiert?

    Was sagt der TÜV dazu wenn ich einen Stutzen nutze und eine Leitung aussen abstopfe? Ich habe einen 1,6 S mit dem Varajet.

    Oder ist es zulässig das Loch schweisstechnisch zu verschliessen ?( nachdem keine Dämpfe mehr enthalten sind, klar! )

    Danke für eure Antworten.

    Grüße

    Andreas

    Nun darf ich mich zwar glücklich schätzen bei einem Schraubenhersteller zu arbeiten aber das hilft mir am Auto selbst praktisch kaum. Eine 8x25 als Aussensechskant ist so die einzige Schraube bei der es eine Überschneidung gibt.

    Auch ich suche derzeit nach einer preiswerten Bezugsquelle zb. bei den Schrauben der Motorbefestigung. Die Abmessung können wir zwar fertigen aber nicht als SW 15 und nicht mit Schneidkerbe. Gelb chromatieren ist wg. aus Umweltgründen mittlerweile eine für uns seltene Produktoberfläche. Eine neue Oberfläche auf die alten Teile zu ziehen ist bei den Mengen (LKW weise) die wir in die Oberfläche geben nicht möglich die würden bei unseren Lohnbeschichtern verloren gehen.

    Bisher habe ich aber noch einiges bei online-schrauben.de finden können. Hornbach ist ebenfalls eine gute Adresse da man alles auch einzeln bekommt. Aber bei 10.9 Festigkeiten ist auch bei denen Ende im Gelände.