Interessante Fahrzeug Angebote

Ich würde ihn auch fahren, dafür ist er ja schließlich gemacht worden.

Und wie es basti80 schon sagt....wenig waschen und nicht in den Regen stellen. Deswegen hält mein Kadett auch nur so gut durch. 😅

Behutsam einfahren, ihn mit Hohlraumschutz konservieren und fahren. Wagenwäsche schadet nicht, eher im Gegenteil.

Den Sand aus den Radhäusern und Hohlräumen zu spülen hilft ständig feuchte Ecken an der Karosserie zu reduzieren.

Auf der sauberen Karosserie sieht man Steinschlag schnell und das Wasser steht nicht auf dem Lack.

Und natürlich kein Streusalz….

Die hässlichen Spritzlappen die meiner trägt, haben sicher sehr geholfen meinen fast 40 werden zu lassen und es passt zum Rentner GLS.

Mir fehlt auf den Bildern die Dämmatte an der Spritzwand im Motorraum. Mein GLS aus März 87 hat diese. Oder war das optional? Ich meine der GLS müsste das in Serie gehabt haben. Mit dem 5 .Gang ist meiner auf der Autobahn auch im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen immer noch angenehm im Geräusch.

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Andi´SR ()

Beim Kadett war diese Dämmung an der Stirnwand erst ab dem 1600ern Serie.

Durch die Schmutzfänger an meinem Kadett sehen nach ebenfalls 40 Jahren die Endespitzen und Schweller noch sehr gut aus. 😄

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!