Elektronikprobleme Anlasserkabelbaum C20ne auf ehem. 1.4i

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Ich bin gerade dabei meinen 1.4er auf C20NE Umzubauen.


    Ist soweit schon alles Verbaut.


    Nur die Benzinpumpe höre ich noch nicht.

    Alle Kabel die die gleiche Farbe hatten hab ich soweit mal angeschlossen, einiges ist aber noch über geblieben.


    Am C20NE Anlasserkabelbaum sind noch Übrig:

    Blaugelb (für Lcd tacho, will ich aber keins)

    Schwarzrot dünn (das dicke ist ja für den anlasser und bereits angeschlossen)

    Rotblau (keine ahnung was das sein soll)

    Blaurot (ist für den Wegstreckenfrequenzgeber)


    Am 1.4er kabelbaum ist nurnoch das Blaue übrig. Hab gelesen das das für die Wassertemperaturanzeige zuständig ist.


    Und das 2 Polige Kabel was vom Motorkabelbaum mit runter zum Steuergerät kommt.


    Vielen dank schonmal im Vorraus

    Liebe Grüße

    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von xSimi187 ()

  • #3

    Danke für die Antwort,

    So einen Stecker wie auf dem Bild hab ich bisher nirgends gesehen.

    Soll doch im Fußraum sein beim Motorsteuergerät oder?


    Da ist bei mir nur ein stecker mit 2 Käbeln vom Motorkabelbaum


    Ja der motorKabelbaum samt Steuergerät und Anlasserkabelbaum stammt aus einem 88er Kadett Gsi C20NE


    Eingebaut ist das ganze im 90er 1.4i


    Vielen dank

    2 Mal editiert, zuletzt von xSimi187 ()

  • #4

    Ja, der Stecker sollte da irgendwo sein. Ist bei jedem Multec Motor ab 1989 eigentlich vorhanden.

    Darüber läuft die Benzinpumpe, Motorkontrollleuchte, Fehlercodeausgabe etc.


    Wenns aus einem 88er Kadett GSi ist, dann ist das noch die Motronic ML4.1. Dort gibt es wohl ein schwarzrotes 0.75er Kabel, welches beim Handschalter auf Masse geht.

    Allerdings läuft das aus dem Steuerteil direkt auf Masse und wird nicht über einen nachgesetzten Stecker geführt.


    Welche Farben haben die Kabel am 2-poligen Stecker?

  • #5

    Hab den Stecker X11 nun Gefunden, Vielen dank.


    Wo ich den von der Benzinpumpe und Plus anschließe ist klar, aus dem 2 Poligen kommt ein Braun weißes und braun gelbes

    Das kommt dann wohl an den X11er stecker mit den beiden farben

    wie sieht es nun mit dem Restlichen Braun Blauen aus?

    Vielen dank

  • #6

    Der Stecker sollte so belegt sein:


    01 – rotblau – Benzinpumpe
    02 – braunblau – Motorkontrollleuchte - an Stecker X5 Pin 12 C20NE braunblau oder braunweiss
    03 – braunweiß – Bidirektionale Datenleitung Diagnosestecker X13 PIN G (kann fehlen) - ebenso an Stecker X11
    04 – braungelb – Fehlercode Ausgabe Diagnosestecker X13 - genau, an Stecker X11
    05 – rot – Spannungsversorgung Steuerteil Dauerplus - kannst ignorieren oder verbindest den mit einem anderen roten Kabel des C20NE Kabelbaum, der führt Dauerplus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!