Hilfe bei Verdeck Montage

  • #2

    Ich habe die Montage der Außenhaut damals zusammen mit einem Freund gemacht. Wir haben zwei Tage gebraucht, die Anleitung hier aus dem Forum genommen und jetzt nach 14 Jahren ist die Stoffaußenhaut immer noch perfekt.


    An den Innenhimmel hatte ich mich nicht getraut. Den habe ich gelassen, weil auch mein Sattler da nicht wirklich ran wollte.


    Hast du denn schon alle Teile da? Spannseile, Gurte, Schaumstoff- und Dichtmatten, Innenhimmel und Verdeckaußenhaut?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Wenn du weißt wo alle Teile hinkommen, du dir gut Zeit nimmst mit dem Kleber, Heckscheibenrahmen einpassen, Verdeck antackern usw. usf., dann passt das.


    Auf alle Fälle solltest du darauf achten im vorderen Bereich das Verdeck so zu spannen, dass die vordere Kante erstmal ca. 90° nach unten gebogen ist. Die zieht sich dann beim Spannen des Heckbereichs hoch und wird "gerade". Verklebst du das von Anfang an gerade und vernietest das dann auch so, wird die Kante später bei geschlossenem Verdeck immer nach oben stehen.


    Auch das "Herunterziehen" an den Seiten hinten außen ist wichtig. Wenn du das zu lasch machst, wird das Verdeck an den hinteren Seitenscheiben nicht dicht und wirft Falten im Stoff.


    Es gibt echt viel zu beachten, aber es ist hinzukriegen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Hi , gute bilderstory. Werde meins vermutlich auch im März/April machen.

    Wo bekommt man den die fehlenden Teile , gibt es da Adressen für neuteile ?

    Auch Adressen wo man gute Verdecke bekommt , wäre nicht schlecht 😊

    Und würde auch nichts gegen Hilfe haben.

    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!