Beiträge von Holti1977

    Ja genau , der mit der Nummer 12. Habe ich auch schon erneuert. Aber immer noch das gleiche Problem.

    Vielleicht hat er auch noch nicht die 97°. Läuft halt warm , nicht passiert, Dann mach ich ihn immer wieder aus.


    Leider geht innen die Anzeige nicht. Habe aber hier einen Tip gefunden den Schalter zu prüfen. Mach ich jetzt und dann mal schauen

    Hallo liebe Gemeinschaft , danke für die Hilfe. Dichtungen sind nun wieder an der richtigen Stelle verbaut.


    jetzt zu den nächsten Problemen.


    Aktuell schaltet mein Lüfter sich nicht ein , aber habe auch keine Anzeige die mir zeigt wie warm das Auto schon ist. Thermostate sind alle neu und die Schalter und Lüfter funktioniert wenn ich ihn brücke ?? Tips und Ideen


    Und mein Rückwärtsgang scheint nicht richtig zu sein, Wenn ich ihn einstelle, fährt er immer vorwärts.

    Hallo Dreamie , erstmal Danke für die Links. Habe ein Cabrio und da ist es etwas anders. Gerne aber mehr Bilder und Links, Alles hilft :)

    Vielleicht kennt ja auch jemand hier die Teilenummern oder kennt Alternativen die man nehmen könnte

    Hallo zusammen ,

    habe ein Problem beim Zusammenbau. Bräuchte eigentlich für beide Seiten neue Türdichtungen. Nur finde ich dort keine Nummern mehr drauf.

    Könnt ihr mir weiterhelfen ?

    Und bräuchte auch ein paar Bilder wie sie angebaut werden.

    Da sie zweigeteilt ist und es länger her ist als ich es demontiert hab , weiß ich nicht mehr wie sie montiert werden. Auch hier gerne Bilder oder Tips.

    Finde leider keine guten Zeichnungen mehr dazu.

    Hallo , kurzes Update. Er läuft jetzt seit gestern rund :-). Hab nochmal alles nachgeprüft. Zahnriemen war um ein Zahn versetzt , Relais falsch verdrahtet (beide Steuerleitungen) und am Ende das Kraftstoffregelventil defekt.

    Jetzt nur noch den Fehler finden warum der Lüfter nicht angegangen ist. Anzeige im Display hat auch nichts angezeigt! Wasserkreislauf war rund da beide Schläuche warm waren. Habt ihr ne Idee?

    Hallo Leute ,

    Nach vielen austesten und jetzt Austausch vom Kabelbaum inkl. Steuergerät ist er heute angesprungen 😊.

    Leider lief er nicht auf alle Zylindern.

    Ein wenig undicht war er auch , das konnte ich aber schnell lösen.

    Habe dann geschaut warum er nicht auf allen Zylindern läuft. Zylinder 1 und 3 zünden vermutlich gar nicht , Kerzen nur nass

    Und Zylinder 2 und 4 Kerzen obwohl er nur Max 2/3 Minuten lief , ganz schwarz.

    Leider noch keine Idee oder Fehler gefunden

    Könnte ihr mir da weiter helfen



    Und ein Rad hat sich mitgedreht ? Kann es sein das ich da auch was falsch gemacht habe. !


    Danke und Gruß 😊

    Hi , habe heute mal einiges durchtesten können.

    Anbei gleich die Messergebnisse

    Vorher ein paar Feststellungen

    1.Kontrolle Leuchte Motor geht wie gesagt aus wenn ich durch starte.

    2.Wenn Relais raus , keine Kontroll Leuchte an.

    3.Wenn ich Benzin Pumpe durchlaufen lasse, startet Auto auch nicht , obwohl Funken da sind

    4. steuerleitungen an 85/86 mal vertauscht , bei einer Konstellation hab ich Funken, bei einer nicht .

    5. Pumpe läuft nur an wenn ich Relais Brücke von 30 zu 87b.

    6. wenn ich beide Brücke reinmache, von 30 zu 87 und 87b , startet wagen auch nicht

    7. Drehzahl Anzeige macht außer bei Zündung ein ( typische Hochfahren ) , keine Bewegung

    8. leider den alten Kurbel Wellen Sensor nicht mehr.

    9. Steuergerät Messung nicht geklappt , entweder kein pin 27 oder 18 vorhanden ( siehe Bilder)


    Messungen :

    30 = 12 Volt / 86 = 12 Volt / 87 = 0,2 Volt / 87b = 0,2 Volt / 85 = 11,8 Volt

    86 = 12 Volt bei Zündung ein , sonst 0 Volt

    Kraftstoff pumpe = o Volt bei Zündung ein


    Wie kann man denn messen ob Strom vom KWG zum Steuergerät ankommt bzw. Den Sensor messen ob er ok ist?


    Freu mich über eure Hilfe und antworten !