Flammen ausen Endpott

Jop! Funzt, hab ich auch schon mal gebaut, vor ca 5Jahren, da war das schon mal in... :O
    Is aber auf den trockenen Wiesen auf Opeltreffen nich so der Brüller, is ausserdem nur mit Gas empfehlenswert, Sprit is zu unkontrolliert, weil´s weiterbrennt wo´s aufkommt...!!! ;) Siehe aktuelle Flash!!!

Is auch sehr einfach...Elektromotor treibt nen Verteiler an (und ne Benzinpumpe bei Sprit), der Verteiler gibt nen Zündfunken auf ne Zündkerze, die entzündet das Brennbare im Auspuffendrohr, das spritzt man mit ner Einspritzdüse oder nem Gasventil vor der Zündkerze da rein...fertig! 8)
    Man muss legiglich noch testen wie weit die Düse vom Ende des Rohres reingebort werden muss, weil ohne Sauerstoff keine Flamme...quasi Mischungsverhältnis!!! :D

Empfehlen kann ich das nicht...macht mehr kaputt als man glaubt!!!
    Ausserdem rat ich Euch das Ding nicht ins Endror zu packen, sondern ein separates Rohr zum Aufstecken zu basteln!!! :]
    Und testet das Teil auf Asphalt...besser das ... ich sprech aus Erfahrung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!