Kadett D1.3n Weber Umbau

  • #1

    Hallo Gemeinde

    Möchte mein 1.3 n auf Weber umbauen

    Bei dbilas gibt es ein Kit für den 1.3s kann ich dieses so wie es ist drauf schrauben ?

    (Einstellen Lassen ist klar)

    Ich mach mir nur Gedanken wegen der ansaugbrücke waren die Bohrungen gleich ?(rund,eckig)


    Und wie ist es mit Gutachten bzw. Eintragung

    Gruß aus der Eifel

  • #2

    Moin E_cabrio93


    bevor Du Dir Gedanken machst Deinen 13N Motor auf Doppelweber umzubauen, solltest Du den 13N Kopf durch einen 13S Kopf ersetzen. Denn sonst wirst Du mit der 13N Nockenwelle nicht viel Nennenswerte Mehrleistung verspüren und nicht ohne weitere Maßnahmen die 80 PS Marke knacken.

    Beim 13S erreicht man mit den Umbau auf Weber bereits ohne weitere Eingriffe in den Motor 82 PS, mit Fächer und scharfer Nockenwelle sind mehr wie 90 PS realistisch.


    Noch einen Hinweis zu Deiner Frage, die runden Einlässe haben 13N und 13S Motoren, die eckigen Einlässe sind den späteren NZ Motoren wie C14NZ und C16NZ vorbehalten.


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!