Sicherung der elektrische Fensterheber Kadett E CC Bj.1991

  • #1

    Hallo,

    nachdem ich beim Zusammenbauen der Schalter in der Mittelkonsole einen Kurzschluss verursacht habe,

    suche ich die Sicherung für die elektrischen Fensterheber.

    Es hat ein leise knackendes Geräusch gegeben und dann war ruh.

    Glücklicherweise habe ich die Fenster vorher geschlossen:)

    Hoffe jemand kann helfen.


    LG Helmut

  • #2

    Hallo,
    Die Sicherung dafür (Zentralverriegelung ist dort glaube ich auch) liegt auf der Rückseite des Sicherungskastens unter dem Armaturenbrett. Dort befindet sich unter anderem auch noch der Warnsummer für eingeschaltetes Licht bei geöffneter Tür

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #3

    Habe noch nicht hinter die Rückseite des Kastens geguckt, man kann das hintere Teil wohl ausklinken.

    Hoffe ich mache dabei nicht noch mehr kaputt.

    Dachte dahinter liegen nur Relais und keine separaten Sicherungen.

    Was auch nicht funktioniert ist die Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

    während der Warnsummer bei eingeschaltetem Abblendlicht funktioniert.

  • #4

    Um an die Sicherungen hinter dem Kasten zu kommen ... stell einfach den Fahrersitz zurück, leg dich auf den Boden, leg deinen Kopf auf die Pedale und schau mit einer Lampe, du kannst die beiden Sicherungen sehen, sehr wichtig Wenn Sie einen geschmolzenen ersetzen, ersetzen Sie ihn durch einen anderen mit der gleichen Stromstärke, Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!