Wieder mein!

Ich sehe,wir verstehen uns. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wie läuft das denn mit der Versicherung?????? Das musste mir mal näher erklären.

Der Wagen is schon irgendwie wat besonderes... wäre er "normal" würd keiner hinsehen...würd ihn so lassen, bis auch die Rüllis :kotz:

Es gibt einige Versicherungen,die bieten eine sogeannte Liebhaber Polize an. Oder auch Youngtimer genannt. Da kann der Wagen als Zweitauto für 165€ Beitrag im Jahr versichert werden.

Jede Versicherung,die das macht,hat dann ihre individuellen Auflagen.Aber im Großteil sind die wie folgt:

Fahrzeug muß 25Jahre oder älter sein
    Alltagsauto muß bei der Versicherung versichert sein
    nicht mehr als 5000KM im Jahr
    Garage muß für das Fahrzeug vorhanden sein
    kein Fahrer unter 25Jahre
    nicht alltäglich im Einsatz

Vorteil der Versicherung,man hat ein ganz normales Kennzeichen und wenn man nen Unfall bauen sollte,steigen keine Prozente.

Ein Nachteil bestet darin,dass man keine pauschale Steuer hat,man muß den normalen Steuersatz zahlen,den man auch bei einer normalen Anmeldung zahlen muß. Aber da der Kombi nen G-Kat eingetragen hat ist das halb so wild. ;)

Willst Du die Felgen auf jeden Fall tauschen? Ich find die schwarzen recht stylisch zu der Kiste. Mir ist grad eingfallen, dass ich auch noch so einen Zastrow Dachflügel im Keller liegen hab, also wenn einer Interesse an so einem Monster hat...*lol*
    Was Du auf jeden Fall in Angriff nehmen solltest sind die komischen Spiegel.
    Wär edel wenn Du uns fototechnisch auf dem Laufenden hälst ;)

Die Felgen auf den Fotos sind nicht mehr drauf,die Fotos habe ich noch aus meinem Archiv genommen. Es sind orginale 14Zoll E Kadett GSI Räder drauf. Die Steinmetzfelgen fahre ich zur Zeit auf meinem Calli,bis ich Kohle für meine Sommerräder habe :D Danach bekommt sie mein Bekannter zurück,der sie damls nicht mehr brauchen konnte,aber jetzt auf den Corsa seiner Freundin schrauben möchte.Ich hatte sie also drei Jahre lang leihweise zur Verfügung.

Mitch: Was hast Du gegen die Spiegel? Ich fand die Orginalen total etxent,die habe ich sogar noch irgendwo in der Halle liegen.Ich hab damals an den M3 Spiegeln rumgefeilt wie ein Irrer und den Prüfer belabert,dass er sie mir einträgt,weil sie eigentlich von nem E Kadett sind.

Was würdest Du denn für den Zastrow haben wollen,ist so ne rein Informative Frage,weil Kohle dafür hab ich nicht,muß erstmal anderweitig Geld in den Kombi stecken. Habe aber auch noch diese riesen Frittentheke vom D Hatchback in der Garage liegen. :tongue:

Bilder werd ich auf jeden Fall weiter einstellen.Werde den Kombi dieses Wochenende abholen und dann mal nen genauen Lageplan erstellen. Ich bin mal gespannt :rolleyes:

Ich finde die runden, relativ modernen Spiegel passen nicht zum D. Ausnahme sind natürlich die Engelmänner beim SR oder GT :)
    Die originalen Spiegel find ich auch grausam, die vom Corsa A sind doch wie gemacht für den D *g*
    Der Spoiler liegt irgendwo in ner Kellerecke rum, weil ich zu faul bin den zu entsorgen. Der ist weiß lackiert, aber an vielen Stellen ist der Lack abgeplatzt. Wenn den jemand haben will, kann er sich den gern abholen, das Gutachen müsst ich auch noch haben.

Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

Also ich find die Kiste is der Hammer!
    Ich mag die Caravans eh am liebsten. Ich find sogar die Rüllis Garnich mal soo schlimm.

fielmann sollte da helfen :D :D :D :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

hehe...vielleicht sollte ich auch nochmal mein Monitor saubermachen...das ganze Forum hier sieht schon so staubig aus. :D
    Oder unser Fox sollte hier nochmal ordentlich durchsaugen, vielleicht klappts dann auch besser mit dem sehen. :D :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!