Wieder mein!

  • #1

    Habe gestern auf nem Geburtstag nach zwei Flaschen Tiquila,den Käufer meines Kadett Kombis dazu überedet ihn mir zurück zu geben. Da der Wagen schon drei Jahre unbewegt bei ihm steht,so,wie ich ihn dahin gestellt habe,als ich ihm den Wagen damals gebracht habe.


    Jetzt ist er wieder mein. :D Weil er immer Ärger mit seiner Oma hat und der Wagen doch endlich mal weg soll,habe ich gesagt,bevor er ihn wegwirft,nehm ich ihn.Er hat eingewilligt :shakewigglewiggle:


    Das Problem ist nur,jetzt hab ich noch ne Baustelle :rolleyes:


    Hier mal ein Foto von dem Teil,sind aber schon weiße Blinker drin und die Serienalus von nem Kadett E GSi

  • #4

    Ja,den hab ich damals für 400€ bei ebay geschossen. Das ist ein Stephan Grill, der Spoiler ist von Zastrow, dann hat er rote Konis, GTE Verspoilerung, Seitenscheiben durch Blechtafeln ersetzt (hatte ne LKW Zulassung), SportESD vom Ascona C, Raid Lenkrad, ist von BJ.79. Ich hab den damals so bekommen,ist ein 2L Motor drin gewesen,von nem Vectra A. Hab dann aber meinen 18E Motor mit HJS Nachrüstkat Anlage reingemacht,die Spiegel sind eigentlich von nem E-Kadett, Dann hatte ich noch meine König Sitze eintragen lassen. Vollabnahme machen lassen,der Wagen war komplett fertig,hätte nur noch angemeldet werden müssen,aber ich hab ihn verkauft,weil meine damalige Freundin da nicht einsteigen wollte und der Typ der den gekauft hat,den unbedingt haben wollte.
    Ich fand den einfach cool,sowas hat keiner (ja ich weiß,will auch keiner ) und fällt total auf. Aber was die an dem Wagen echt verunstaltet haben,ist das Heck,das werde ich auf jeden Fall wieder ändern,weil das sieht echt scheiße aus,weiß auch nicht,wie man auf so ne Idee kommen kann? :bloed:


    Aber hab da nen guten Deal mit gemacht,der Typ hatte den damals für 1000€ bei mir gekauft und jetzt bekomm ich ihn für Lau zurück :D

  • #5

    Erinnert mich irgendwie etwas an die Karre vom A-Team das Heck *lol*
    Liegt wohl an dem kleinen Flügel.
    Was hast Du denn jetzt mit dem Kombi vor? Komplett umbauen/zurückbauen oder nur die Rückleuchten wieder anständig machen?

  • #6

    Ich werd ihn jetzt als "Arbeitstier" verwenden. Kann ihn wegen seinem Bj als Youngtimer für 165€ Versicherung im Jahr annmelden.Da er G-Kat hat, ist er in der Steuer nicht so hoch. Werde jetzt mal die Bremsen machen, vorne kommen auf jeden Fall Zangen vom 16V drauf,dann mal schauen,wo er jetzt überall angefangen hat zu gammeln,denke mal,dass drei Jahre draußen stehen nicht Spurlos an ihm vorbei gegangen sind.Ich hatte damals zwar alles gemacht,aber mal abwarten. Dann kommen erstmal die RH Cups in 7,5 und 9mal 16 drauf,da die anscheinend keiner kaufen will und die Leuchten las ich erstmal,ich will ihn bis zum Gillenfelder Treffen auf jeden Fall fahrbereit haben,da ich nicht schon wieder Bock darauf habe meinen Calli bis unters Dach voll zu kramen und mit Gepäckträger zu fahren,denke doch mal,dass da einiges in den Kombi passt :D


    Ist auch alles ne Frage des Geldes,der Calli braucht auch noch etwas Arbeit bis dahin,vor allem,seit dem der Typ mit seinem Astra in meinem Vorderrad geparkt hat.Da die Sache vor Gericht geht,werde ich da wohl auch erstmal keine Kohle sehen.


    Das mein Fiesta bis zum 1ser Treffen im April am Ring fertig wird,hab ich mir schon ganz abgeschrieben :evil: der wird wohl auch erstmal wieder nur rumstehen,genauso wie der TR,der wohl nie fertig werden wird.


    Beim Kombi schwebt mir auf jeden Fall andere Rückleuchten vor und eventuell irgendwas mit dem Lack,das ganz schwarze erinnert wirklich sehr an nen Leichenwagen. Hab damals auch über den roten Streifen vom A-Team Wagen nachgedacht,fand ich dann aber zu einfallslos und kitschig. Mir schwebten dann eher drei weiße Streifen quer übers Auto vor und dann in die Heckscheibe die Aufschritt "Turnschuh",weil mit dem GTE Motor geht der echt gut,ich hab den Motor damals selbst ja in meinem Kadett gefahren, der Motor hat nach nem Zahnriemenriß,nen neuen Kopf bekommen und der ist gut geplant worden. Obwohl ich da auch drüber nachdenke nen 2L reinzusetzten,weil ich den dann noch auf Euro2 umrüsten könnte und im nachhinein,mit dem Kopf, Nocke und Ansaugbrücke vom 18e noch etwas mehr Leistung rausholen könnte.
    Aber wie gesagt,abwarten,erstmal das Nötige,damit ich ihn am Laufen hab und anmelden kann.Die Front hatte ich auch schonmal überlegt wieder zurück zu rüsten,aber mit den weißen Blinkern sieht das garnicht so schlecht aus. Die Rückleuchten vom D Hatchback passen nicht auf den Kombi,oder? Davon hab ich nämlich noch welche,ich weiß,dass die Jungs damals nur über das Loch von den Heckleuchten Bleche drüber geschweißt haben,weil von innen sah man noch die orginal Halter von den Rückleuchten,wenn man da mal vorsichtig ran geht,kann man bestimmt mit etwas Geschick die aufgeschweißet Belchplatte entfernen und wieder orginale Rückleuchten einbauen. Die GTE Verbreiterungen sind auch nicht ganz so in meinem Sinne,aber wenn ich die auch noch abmache,dann kann ich ihn auf jeden Fall neu Lacken und dafür fehlt zur Zeit echt die Kohle.


    Hier nochmal eins von der Seite:

  • #7

    Die Rückleuchten sind echt keinen Kommentares wert. Grausam. Ansonsten könnte man daraus sicherlich was schickes basteln.

  • #8

    Der Wagen war ursprünglich das Firmenauto eines Lackierers. Der ist echt gut gemacht woren,da hat man sich echt Mühe gegeben,aber wie die auf die Idee gekommen sind,diese Rückleuchten zu verbauen,das weiß ich nicht. Das kann denen nur nach einer feucht fröhlichen Weihnachtsfeier in den Sinn gekommen sein,oder nach nem ähnlichen Besäufnis,weil nüchtern kann man nicht auf solche Ideen kommen. :D Auch von inne war alles mit grauem Kunstleder bezogen und das Amaturenbrett in dem passenden Grauton lackiert.Ach ja,auf dem Dach waren zwei 16V Antennen,eine rechts und eine links neben dem Sonnendach,geanu so ne Schnapsidee.

  • #10

    echt eine scharfe Kiste!
    (bis auf deie Heckleuchten)


    Bin ja mal gespannt, was du daraus machst ;)


    [OT]
    Jetzt bekomm ich den A-Team Song nimmer ausm Kopf
    dä-dä-dä-dä-däää-dääädäää....
    [/OT]

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!