Ölfilterverschraubung gelöst

  • #1

    Hallo,


    als ich am Mittwoch einen Ölwechsel an meinem D-Kadett (1,3S Automatik) gemacht habe,

    hat sich beim lösen des Ölfilters die ganze Verschraubung aus dem Block gelöst.

    Hatte ich in den letzten 10Jahren noch nie.

    Habe das Gewindestück wieder in den Block geschraubt, allerdings nur mit der Hand angezogen, da keine

    Schlüsselflächen vorhanden sind, und dann den Ölfilter wieder angeschraubt und handfest gezogen.

    Reicht das, oder kann sich das Gewindestück aus dem Block lösen?


    Danke,


    Gruß Volker.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #2

    Prinzipiell sollte das reichen, wenn der Stutzen nicht mit allzu wenig Kraft angezogen wurde. Neue Ölfilterelemente werden ihrerseits ja auch nur Handfest angezogen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann baust den Anschlußstutzen aus, reinigst alle Fläche und klebst ihn mit Schraubensicherungslack wieder ein; anders wurde das von uns auch nicht in der Werkstatt gemacht.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!