Gibt es für den E Kadett eine abnehmbare Anhängerkupplung?

  • #1

    Hallo in die Runde,


    für gelegentliche Moped Transporte überlege ich, an unserem Kadett E eine Anhängerkupplung zu verbauen.


    Dazu folgende Fragen:

    1. Gibt es auch abnehmbare AHKs ?

    2. Gibt es (auch starre) AHKs, wo man nichts aus der Heckschürze rausschneiden muss?


    In der Suche + Google haben nicht das richtige an Antworten gefunden.


    Danke im voraus für Eure Rückmeldungen. :thumbup:

  • #2

    Hi

    Abnehmbare AHK für den Kadett hat es nie gegeben.

    Es passt aber die AHK vom Astra F 1:1. Aber nur die "Platte" außen mit der Kugelkopfaufnahme.

    Der "Rahmen" innen hat nicht 100% gepasst darum habe ich da original Kadett genommen.

    Bei meinem Cabrio ist also Rahmen im Kofferraum original Kadett die Platte außen vom Astra F.

    Damit die Stoßstange nicht ausgeschnitten werden muss habe ich die vier Befestigungslöcher in der Platte auf der Fräsmaschine in Langlöcher ausgeführt um die Platte ca. 5mm tiefer zu befestigen. So kommt der Kugelkopf genau unterhalb der Stoßstange heraus. Die vorgeschriebene Mindesthöhe des Kugelkopf ist nicht unterschritten trotz GSi-Fahrwerk.

    Allerdings habe ich die Abschlussleiste der GSi-Stoßstange abnehmbar im mittleren Teil ausgeführt, die wäre im Weg gewesen.


    Das Einzige was ich noch erledigen muss ist die Steckdose schwenkbar zu machen damit diese bei Nichtgebrauch unsichtbar ist.


    Durch die Langlöcher ist bei den oberen beiden Löcher natürlich etwas Material verloren gegangen. Um das zu kompensieren ist eine Verstärkung angeschweißt worden.


  • #3

    Hat der TÜV das so eingetragen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Ich hab ein Falco (Spanischen marke) . Zeigt auf die beihörigen papieren: "ha sido instalado herraje para remolque"

    Marke "Falco"

    Typnr "F1607"


    Binn nicht sicher ob ich das ding erhalten will weil die sitzt mir eigengentlich zu nah gegen die entrohr ann und damit sitzt die nicht perfekt wie es gehört. Also vielleicht geht er einertages herunter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!