Bodykits / Karosseriebausätze Opel

  • #1

    Falls mal einer seinem Kadett oder anderem Opel einen Rallye-Karosseriekit verpassen möchte wie auf den Fotos:




    https://kitsdefibra.com/kits-de-fibra-opel.html



    Es gibt neben den Bodykits auch diverses Zubehör wie Makrolonscheiben, Beleuchtungstechnik ect., einfach mal durchblättern.

    Die Preise sind zumindest auf den ersten Blick ziemlich moderat.


    Unser 18se GT kann da ja als Spanier mal drüberschauen, was er davon hält.

  • #2

    Ich kenne die Firma nur von den Verkaufswebsites in Spanien, zwei Benutzer des Forums in Spanien kauften Material ... einer kaufte ein Glasfaser-Kit für Manta 400 und ein anderer eine vordere Stoßstange für Kadett GSI, die beiden Benutzer kommentierten, dass sie sich anpassen sehr gut, und dass die Verarbeitung der Stücke gut ist ... Ich persönlich habe nie gekauft, von den Kommentaren her scheinen sie ernsthafte und zuverlässige Leute zu sein, Grüße.

  • #3

    Für die Makrolonscheiben sieht es jedenfalls düster in D aus. Mittlerweile reicht ein Materialgutachten kaum noch aus. Die wollen eine eingeätzte Prüfnummer auf den Scheiben und ein dementsprechendes Zertifikat dafür sehen ;( Bei den Anbauteilen dürfte es nicht besser aussehen.


    Thomas

  • #4

    Da kommt bei mir die Frage auf, wie lange noch privater Motorsport überhaupt möglich sein wird in Deutschland.

  • #5

    Dafür wurde der §21 zur Sonderabnahme für Motorsportfahrzeuge im Straßenverkehr (auch kurz KFP) erweitert. Jedoch darf man mit dieser speziellen Zulassung ausschließlich am Tag der Veranstaltung fahren. Im Gegenzug kann man so ziemlich alles verändern und austragen lassen, was die FIA im Reglement beinhaltet. Ergo - Abgasrückführung, Airbag, Sitze und Co, sind damit easy abnehmbar beim speziellen Sachverständigen.

    Aaaaaber, dank der Spritpreise, den hohen Auflagen durch Umweltverbände, den immer mehr fehlenden freiwilligen Helfern, wird das Aus bald eher kommen, als uns lieb ist ;(


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!