Alles anzeigenKontrolliere mal ob der Kolben gekratzt ist in die Längerichtung. Es braucht nur sehr kleine feste Partikel um den Kolben fest zu setzen. Sollte das so sein, kontrolliere mal das Öl, öffne vielleicht das Öl Filter und/oder entferne die Ölwanne, und schau mal ob da drin feste Partikel sichtbar sind, vielleicht die Inhalt erst verdünnen und wieder filtern.
Die Marke ist so weit mir bekannt ist gut.
Dieses Problem gibt es öfter, nicht nur bei China pumpen, aber auch bei 100% originale. Ich habe das mehrmals gesehen und auch sehr oft besprochen auf diverse Forums. Es gab selbst eine überarbeitete Kolbe irgendwo bei eine Motorsportladen.
Edit: hier...
Ja es sind Kratzer im Kolben in Längsrichtung, wo ich die Pumpe getauscht habe ,lag in der Wanne die Plätchen von der Dichtung.
Habe auch ein Sieb mit Netz dran und eine Ölablassschraube mit einem Magneten.
Der Motor hat 136 tkm runter ist von 88 aber die Nockenwellenböcke und paar andere Teile sind von 92 , 93. Also war da wohl was.
Öl ist 10w 40 drin.