Hilfe zur Identifizierung eines Aufkleber auf dem Kotflügel

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Auf den Kotflügeln meines Kadett D sind Aufkleber angebracht von denen ich nicht weiß ob die da Serienmäßig hin gehören. Könnt ihr mir sagen was da steht und was die Bedeuten?

    Danke schonmal vorab.

    Gruß Olaf

  • #2

    Moin OlafB


    dass ist ein Aufkleber einer alten Frankfurter Opel Autohauskette und steht für den ehemaligen Gründer "Georg von Opel", dem Enkel von Adam Opel. So etwas habe ich mal in meiner dreieinhalb jährigen Tätigkeit in Frankfurt am Main gesehen und recherchiert.

    Markenbezogen zum Kadett ist dieser Aufkleber jedenfalls nicht.

    Das eigentliche Unternehmen gibt es nicht mehr, aber die Namensrechte sind auf einen neuen Eigentümer übergegangen und daher gibt es im Frankfurter Raum immer noch eine Autohauskette unter diesem Namen.


    Gruß Strahli

  • #3

    Hallo Strahli,

    danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe schon Tagelang versucht raus zu bekommen was das für Aufkleber sind. Aber das mit dem Autohaus passt, da in dem Fahrzeug noch die Nummernschildunterlagen von Opel Frankfurt liegen. Jetzt kann ich ihn beruhigt ( auch ohne die Aufkleber ) wieder aufbauen.

  • #5

    Ein wirklich schöner D, wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Restaurierung. Mein E kommt auch vom Georg von Opel Autohaus in Frankfurt, die originalen Kennzeichenhalter habe ich auch noch hier rumliegen.

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!