Fahrwerksfedern

Leider muss ich den 1001 Thread zum tieferlegen anfangen...hehe

Ich habe mir ein neues Fahrwerk für meinen Kadett geholt.
    Habe mich für KONI (rot) entschieden, weil ich aufgrund der schlechten Straßen die ich tägl. fahre kein zu hartes Fahrwerk wollte.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich die Serienfedern drin lasse (der Kadett hat knapp 50.000km gelaufen) oder mir ein paar Tieferlegungsferdern hole.

Ein 60/40 Fahrwerk ist mir definitiv zu viel, wie sieht es mit einen 40/40 aus? Sind die noch gut zu fahren? Auch mit ungekürzten Dämpfern?
    Gibt es noch kleinere/größer Federn also so 20-30mm Tiefgang?

Aufgrund der eh schon sehr großen Alus möchte ich kein Risiko eingehen, was das Fahrwerk angeht. Federwegbegrenzer müssen sowieso drauf, denn die 7x15" ET42 setzten bei vollem Auto oben in den Radkästen auf.

Was tun? tiefer? wenn ja wie tief? Was ist empfehlenswert?

THX ;)

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

also ne 60/40 tieferliegung ist echt nicht zuviel..... das sieht beim kadett noch sehr dezent aus und ist absolult ohne abstriche alltagstauglich. 40/40 bzw. 60/60 oder so würd ich mir nicht einbauen, es kann nämlich sein dass dein wagen dann hinten optisch tiefer aussieht als vorne.

also ich würd dir 60/40 empfehlen!!

ein Siegburger in Not na dann los,
    40er Federn verbauen ohne gek. Dämpfer kann ich nur von abraten. Schießt dir nur dauernd die Dämpfer durch.... oder macht Begr. rein. Is aber alles Schrott.....
    Hab noch n 40/40 Jamex liegen (mit gek. Dämpfern!)

------------ Update Usergalerie -----------

Dann werde ich wohl beim Serienfahrwerk bleiben... :O

Bei Seriendämpfern darf man bis 40 mm tieferlegen, da passiert eigentlich nix. Die Leute die sich 60/40er Federn holen tauschen manchmal auch nur vorne die Dämpfer, hinten bleibt oft original. Manche Federn Hersteller sagen sogar das man 60er Federn mit Seriendämpfern fahren darf, aber das würde ich dann doch nicht empfehlen.
    Schau mal bei Ebay, da sind öfter auch Federn mit 20 oder 30 mm Tieferlegung drinne. Lexmaul, Fintec und noch ein paar ander hatten sowas im Programm.

aber vorsicht. Feder ist nicht gleich Feder. Das mit dem Durchschlagen der Dämpfer ist bei HR Federn passiert. Angegeben sind die mit 40mm sind aber nach dem setzten ca55.
    Weitec auch ähnlich. Jamex setzten sich weniger......Aber die Dämpfer müssen stimmen.....

------------ Update Usergalerie -----------

naja, bleibe einfach bei den Serienfedern...billiger und ich habe nachher wenigstens keinen Ärger ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!