Teilenummer Tank Kadett-D

  • #1

    Ich hätte mal wieder eine Frage zwecks Teilenummern:


    Welche Teilenummer hat der Tank für den Kadett-D (Fließheck) mit dem 12N Motor?

    Hat der Tank für den 16SH eine andere Teilenummer?

    Danke im Voraus

    Opel Kadett das Auto

  • #2

    Moin Opel85


    die Teilenummer beim Vergasertank ist für alle Kadett D Fließheckmodelle die Gleiche. Der einzige Unterschied ist die Tatsache, dass es Tanks mit wie auch ohne Rücklaufleitung gegeben hat, darauf sollte man achten.

    Im Teilekatalog hat Opel ab ca. 1984 dann nur noch den Tank mit Rücklaufleitung als Ersatzteil angeboten; anbei die Teilenummern für beide Fließheck Vergasertanks. Die Teilenummer 802214/ GM 90140318 kennzeichnet den Tank ohne Rücklaufleitung, dieser wurde nur in den ersten beiden Produktionsjahren serienmäßig bei Fahrzeug mit 13S Varajetvergaser sowie einigen wenigen OHV Motoren mit PDSI-Vergasern verbaut; die späteren Modelle hatten dann alle bereits eine Rücklaufleitung.


    Kraftstofftank ohne Meßgerät Kraftstoffrückführungssystem Kadett D 1,0 - 1.6
    bis Fahrgestellnr. 12665824
    Kadett E Schrägheck bis 1986
    802242 / GM 90008335
    ersetzt 802214 / GM 90140318


    Gruß Strahli

  • #3

    Vielen Dank für die Teilenummer. Die 12N/S, 13S und 16SH hatten ja immer nur einen Anschluss (selbst mein 13S von 12/1983 hat nur einen Anschluss).

    13N und 12ST hatten die 2 Anschlüsse, zumindest war es hier in Österreich so.

    Als Ergänzung: Ich selbst habe auch mal einen Tank für die späteren Kadett-E mit Vergaser verbaut, passte auch problemlos.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!