Astra H springt nicht mehr an :(

  • #1

    Hallo liebe Forumsgemeinde


    Der Astra H Caravan EZ 2005 mit dem 1,6er Motor (105PS) mit LPG Anlage springt nicht mehr an.

    Man setzt sich rein, dreht den Schlüssel auf "Zündung an", wartet bis die Lampen wieder ausgehen und dreht den Schlüssel weiter zum starten, Anlasser dreht an, dann abruptes ende und die Drosselklappe geht wild hin und her - ein weiters drehen am Schlüssel zum starten bleibt ohne jede Reaktion.

    Man muss den Schlüssel erst rausnehmen, Türen schließen und 5min warten, dann kann man es wieder versuchen - aber jedes mal mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

    Der Techniker vom ADAC kam mit seinem Tester nicht auf das Motorsteuergerät oder irgendein anderes Steuergerät.

    MKL blinkt nicht beim Startversuch, somit kann die Wegfahrsperre eigentlich ausgeschlossen werden (früher kam hin und wieder mal der Fehler "Falscher Schlüssel")


    Wir sind am verzweifeln - hatte jemand schonmal so was kurioses? falls ja, was war der Fehler?

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #2

    Hallo Nick!


    Scheint wohl so zu sein, dass das CiM-Modul hinterm Lenkrad hinüber ist.

    Habt ihr mal die Selbstdiagnose durchgeführt? Bremse und Gas gleichzeitig treten und halten, dann Schlüssel auf Batterie (nicht starten), Pedale halten

    ---->im Display vom Tageskilometerzähler kommen dann die Fehlercodes.


    Eventuell mal den Sicherungskasten im Motorraum Fahrerseite auseinanderbauen und gucken, ob die Pins alle in Ordnung sind? Gibt oft Probleme mit dem Starten, wenn dort Feuchtigkeit in den Sicherungskasten eingedrungen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!