Zierleisten entfernen

  • #1

    Tachchen


    ich bin momentan am überlegen ob ich bei meinem kadettilac die hässlichen grauen zierleisten entfernen soll. jetzt die frage: sind unter den leisten sicken?
    ist des n großer aufwand die zu spachteln? schaut des ergebnis was aus und lohnt sich der aufwand?


    mfg!!!!

  • #2

    die leisten kannst du abziehen,am besten vorher warm machen,den rest mit einem lackradierer o.ä. entfernen.


    da ist eine sicke drunter,ich habe die leisten ab und mir gefällt die sicke,passt irgendwie zum auto und der linie,ist miene meinung!!!


    wenn du das auto im alltag fahren solltest,lass sie lieber dran,deine tür wird es dir danken,denn dann ist kein puffer mehr da zur anderen tür !

  • #3

    danke aber wieso puffer zur anderen tür? hab nen 3 türer.
    hast du n pic von deinem auto, das ich mal seh wie das ausschaut?

  • #4

    Das ist mehr als Puffer zum Nachbarauto gedacht, weil es ja immer unachtsamme Fahrer gibt die mit Schwung die Tür aufmachen und dann haste gleich nen Kratzer drinne. Nicht alle machen sich dann nen Kopf und bleiben da, oder hängen nen Zettel mit ihrer Adresse dran und schon hast du den Salat.


    Ich hatte früher auch keine Leisten dran, aber bei meinen jetzigen Autos bleiben die, ist sicherer ;)


    Bilder von Stance53 gibts in seiner Usergallerie ;)

  • #5

    schaut nicht auf das ganze Auto, ich weiß das es schlimm aussieht aber ich hab die Leisten ab und darum gehts hier ja :)


    find es schöner ohne die aber ich merk auch das ich ungerne eng an anderen Autos parke, dann lieber 50 Meter mehr laufen. Hatte bisher noch Glück obwohls auch nicht viel ausmachen würde....


    mfg Sascha


  • #6

    Nochmals wegen den Zierleisten.... ich bin grad drüber und bekomm einfach nicht den restkleber weg, da ich eh lackiere bin ich nicht so zimperlich, nun der schaumstoff ist soweit weg, doch leider bekomm ich selbst mit Nitro den kleber nur schwer weg. Das zeug hält und schmiert wie sau. Hat jemand nen Tip ? Schleifen ist zwecklos.

  • #8

    hab meine Kleberreste damals mitm Schwingsschleifer und 80er Körnung einfach weggeschliffen - muste ehh alles blank machen


    ansonsten warm machen und dann langsam abziehen - der Rest geht mit Lösungsmitteln weg

    Einmal editiert, zuletzt von maxxl ()

  • #9

    PU-Entferner ausm Baumarkt :) hab damals auch nachgefragt, daher weiß ichs noch. das Zeug steht neben dem PU-Schaum in der Absteilung wo die Baustoffe sind. Draufsprühen und dann mitm Tuch abreiben, hat wunderbat geklappt.

  • #10

    DANKE DANKE!!!!
    Nun morgen bringt mein kumpel diesen Lackradierer mit, diesen Bohrmaschinen Aufsatz! Falls er ihn vergisst hol ich mir auch mal den PU Entferner !!!! Wird schon klappen. Ich bin auch kurz vor meiner Lackierung in sachen Heckklappe.... alles gecleant soweit.... nur sollte man die obere Sicke drin lassen oder zuzinnen ??? Kann hier jemand ein paar Bilder bei legen ? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!